Frage: Aerosol

Guten Tag, Ich habe heute den kompletten Kühlschrank geputzt und hinterher mit Desinfektionsmittel (Sagrotan Desinfektion Hygiene spray) eingesprüht. Da Duft von dem spray ist nicht unangenehm ist, habe ich mir jetzt nicht all zu viel dabei gedacht. Ich habe nicht unmengen davon verwendet, aber bei der Verwendung komm ich ja nicht Drum herum das aerosol einzuatmen. Ich habe den ganzen Kühlschrank von innen, sowie die Fächer in der seitentür und die einzelnen Ablagen damit eingesprüht. Ich habe erst zum Schluss die Küche gelüftet, da ich schnell friere. Jetzt mach ich mir aber Gedanken, ob das schädlich für das Baby gewesen sein könnte, ein bisschen ist dabei auch auf mein Arm gekommen. Ich bin jetzt in der 10 ssw (9+5). Danke im voraus!

von i.kvdt am 04.02.2020, 17:42

Antwort auf: Aerosol

Hallo, das wird in der Einmaligkeit sicher folgenlos bleiben. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.02.2020