Frage: Spülmaschine

Lieber Dr. Bluni, ich habe gestern Fleisch zubereitet und hat nicht alles Geschirr in die Spülmaschine gepasst. Heute wollte ich einen Löffel und eine Schale die noch ein kleinwenig Fleischreste (rohes Fleisch) hatte heiss auswaschen und in die Spülmaschine stellen. Ich habe die 2 Teile in eine Tüte gelegt und stehen lassen. Mein Mann hat diese Sachen allerdings vor mir ohne abwaschen in die Spülmashine gelegt. Die Spülmaschine läuft bei uns auf 70 grad. Tötet die Spülmaschine nun sicher alle Bakterien bei der Temperatur ab auch wenn es sich um rohe Fleischreste handelt die eine ganze Nacht in einer Tüte lagen? Und hat er so wie ich verstanden habe auch noch andere Teller etc..in diese Tüte gelegt bevor er sie in die Spülmaschine räumte. reicht so ein Spülmaschinengang in diesem Fall aus? ich hoffe ich mache mir unnötige Sorgen. Vielen Dank und liebe Grüsse

von Julija89 am 10.12.2018, 10:12



Antwort auf: Spülmaschine

Hallo, ja, das wird ausreichen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.12.2018