Frage: Ei

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Mein Mann hat heute morgen ein Ei gegessen was Innen sehr flüssig war. Ich habe es mit einem Messer halbiert. Das Messer habe ich an einem Zewa abgewischt und wollte es jedoch eigentlich nicht mehr benutzen. Jedoch habe ich später mit diesem Messer Butter von meinem Brötchen gekratzt. Kann es sein das an diesem noch Bakterien hingen weil ich es nicht abgewaschen hatte? Habe Sorge das ich mich am Ende. Mit Salmonellen, Listerien oder toxoplasmose angesteckt habe dadurch. Muss ich mir Sorgen machen ? Ich bin in der ssw 29 Vielen Dank für ihre Antwort.

von inge1234 am 25.03.2018, 09:46

Antwort auf: Ei

Hallo Inge1234, bevor ich nun auf diese und vielleicht die nächsten 25 weiteren Fragen zu diesem Themenkomplex von Ihnen antworte, hier meine Empfehlung für Sie: Holen Sie sich bitte professionellen Rat bei einer Psychotherapeutin/Psychotherapeuten, bevor Sie sich weiter ängstigen. Es wird Ihnen sehr wahrscheinlich viel mehr helfen, als sich über all die vielen gefährlichen Alltagssituationen Gedanken zu machen. Natürlich können auch wir hier kein Restrisiko des täglichen Lebens je ausschließen. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.03.2018