Frage: Ändern der Plazenta Lage

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 15.SSW und war beim Arzt wegen Blutungen. Man teilte mir mit, dass ich eine partielle Plazenta Praevia mit Überlagerung 10mm und Hämatom habe. Damit konnte ich erstmal nichts anfangen. Ich bekam eine AU für eine Woche (absolute Schonung) und die Anmerkung ich solle mich drauf vorbereiten, ins Beschäftigungsverbot zu kommen. Das kam sehr plötzlich, da ich letzte Woche erst beim ETS war und dort hieß es noch Hinterwandplazenta unauffällig. Meine Frage: Ist das überhaupt möglich? Dann wäre Sie ja in die falsche Richtung gewachsen? Ich bin überrascht und überrumpelt mit der Diagnose. Ich sitze im Büro und mir gehts es ausgesprochen gut und ich kann mich einfach nicht mit dem Gedanken anfreunden, zu hause bleiben zu müssen. (Was ich natürlich trotzdem tue, wenn es um das Wohl des Kindes geht!). Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Hilfe. Mit freundlichen Grüßen

von Josy180218 am 23.03.2019, 08:45

Antwort auf: Ändern der Plazenta Lage

Liebe Josy, wenn es so früh in der Schwangerschaft eine Plazenta gibt, die nahe am Muttermund sitzt, dann wird die Wahrscheinlichkeit extrem hoch sein, dass diese Lage sich mit den kommenden Wochen wieder verändert. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.03.2019