Acht Jahre nach Kaiserschnitt Schwanger und Druck im Unterleib

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Acht Jahre nach Kaiserschnitt Schwanger und Druck im Unterleib

Hallo Dr. Bluni, ich habe 2005 per Notkaiserschnitt ( vorzeitige Plazentalösung) eine gesunde Tochter zur Welt gebracht. Es war eine Risikoschwangerschaft wegen starkem Erbrechen und Vorwehen. Jetzt, acht Jahre nach dem Kaiserschnitt, bin ich doch noch Schwanger geworden und in der zehnten Woche. Mir ist bekannt das in der zweiten SS die Gebärmutterbänder ziehen können, welches ich auch regelmäßig verspüre. Jedoch habe ich einen leichten Druck im Unterleib, der schon mit leichten Regelschmerzen zu vegeichen ist. Muss ich mir deswegen Sorgen machen? Viele Grüße, Eule84

von Eule84 am 12.04.2013, 15:17



Antwort auf: Acht Jahre nach Kaiserschnitt Schwanger und Druck im Unterleib

Hallo, bitte lesen Sie dazu doch die von mir hinterlegten Informationen in unserer Stichwortsuche hier auf dieser Seite unter dem Stichwort "Unterbauchbeschwerden in der Frühschwangerschaft". Dort wird Ihre Frage ausführlich beantwortet. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.04.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

„brennende“ Schmerzen in Unterleib 13 SSW, normal?

Lieber Herr Dr. Karle Nach einem Kaiserschnitt 2015, einer, einer Gebärmutterspiegelung 2018, einer Eileiterschwangerschaft 2020 und einer übernähung der Kaiserschnittnarbe 2021 bin ich nun in der 13 Woche schwanger. Seit ein paar Tagen habe ich ziehende brennende Schmerzen im Unterleib, mal rechts mal links, mal von rechts nach links über d...


Kind zu schwer - Kaiserschnitt?

Hallo Herr Dr. Karle, ich befinde mich in der 33+ 3 SSW und war gestern zur Vorsorgeuntersuchung. Es ist alles okay, Versorgung ist sehr gut, Fruchtwassermenge normal. Nur wurde das Gewicht meines Kindes bereits auf 3000 g geschätzt. Ich habe bereits eine Tochter mit 2950 g in der 38. SSW geboren. Nun bin ich etwas geschockt. Mein Frauenarzt war...


Oligohydramnion Kaiserschnitt

Guten Tag Herr Dr. Karle, ich bitte Sie um einen schnellen Rat, da mein Kind in 2 Tagen per Kaiserschnitt (BEL) aufgrund von zu wenig Fruchtwasser geholt werden soll. Ich bin nicht sicher, ob dies die richtige Entscheidung ist. Ich befinde mich heute 35+3. Der Fruchtwasserindex ist die letzten Wochen mal höher, mal niedriger gewesen, meist s...


Kaiserschnitt

Hallo. Ich habe vor 6Monaten mein erstes Kind per sectio auf die Welt gebracht. Es war alles sehr traumatisch für mich, und ich versuche das ganze jetzt zu verarbeiten und möchter daher gerne wissen, was die Gründe für die Sectio waren. Ich hatte eine Komplikationsfreie Schwangerschaft. Das Kind lag bis zum letzten Termin richtig und mit dem Köpfc...


Stechen Unterleib

Hallo, ich hatte heute über den Tag verteilt ein paar mal ein stechen im Unterleib. Das ging auch relativ schnell wieder weg. Kann das von der Dehnung der Mutterbänder kommen oder sollte das abgeklärt werden? Nächster FA Termin ist in einer Woche. SSW 17


Blutung 4 Monate nach Kaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Dr Karle, Ich hatte vor knapp 4 Monaten einen Kaiserschnitt.. die Blutungen danach gingen knapp 8 Wochen.. aber wurde kontinuierlich weniger und war die letzten Wochen auch nicht nennenswert.. jetzt hatte ich am Wochenende einmal wie eine Schmierblutung in der Unterhose.. kann das normal sein oder sollte ich nochmal zum Frauen...


Stoß in Unterleib

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, mein Sohn hat mir vor Übermut eben mit voller Wucht mit der Faust in den Unterleib geschlagen. Nun habe ich ein vermehrtes ziehen im Unterleib. Muss ich mir Sorgen machen? Besteht Abklärungsbedarf? Bin in der 7ssw.


Permanenter Druck im Unterleib

Lieber Herr Dr. Karle, Ich bin aktuell in der 20. Woche (19+6) und habe seit knapp einer Woche permanente Beschwerden im Unterleib. Den Bereich würde ich tatsächlich unterhalb des „Bauchfetts“ bezeichnen (eine bessere Erklärung fällt mir gerade nicht ein). Egal ob ich mich im Bett drehe,mich aufsetze oder die Beine anziehe ich habe ein ständige...


7cm Myom und 3.Kaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Dr.Kahle ,  ich bin in der 14 Ssw und bekomme das 3.Kind per Kaiserschnitt.  Es wurde festgestellt, dass ich ein Myom von (4 Wochen her) 3cm habe . Unter dem Myom (direkt am Muttermund) hat sich ein Hämatom gebildet was abbutet.  Dieses Myom ist mittlerweile 7cm groß und ragt in die Fruchthöle und drückt mittlerweile au...


Druck gefühl im unterleib 11+2

Guten Tag Dr. Karle, Ich habe seit zwei Tagen so ein Gefühl von druck im unterleib zb wenn ich mich zu schnell hinsetze. Ich hatte vor paar Tagen eine Verstopfung was jetzt besser geworden ist, kann es damit zusammen liegen? Deine Schwangerschaftswoche: 12