Acht Jahre nach Kaiserschnitt Schwanger und Druck im Unterleib

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Acht Jahre nach Kaiserschnitt Schwanger und Druck im Unterleib

Hallo Dr. Bluni, ich habe 2005 per Notkaiserschnitt ( vorzeitige Plazentalösung) eine gesunde Tochter zur Welt gebracht. Es war eine Risikoschwangerschaft wegen starkem Erbrechen und Vorwehen. Jetzt, acht Jahre nach dem Kaiserschnitt, bin ich doch noch Schwanger geworden und in der zehnten Woche. Mir ist bekannt das in der zweiten SS die Gebärmutterbänder ziehen können, welches ich auch regelmäßig verspüre. Jedoch habe ich einen leichten Druck im Unterleib, der schon mit leichten Regelschmerzen zu vegeichen ist. Muss ich mir deswegen Sorgen machen? Viele Grüße, Eule84

von Eule84 am 12.04.2013, 15:17

Antwort auf: Acht Jahre nach Kaiserschnitt Schwanger und Druck im Unterleib

Hallo, bitte lesen Sie dazu doch die von mir hinterlegten Informationen in unserer Stichwortsuche hier auf dieser Seite unter dem Stichwort "Unterbauchbeschwerden in der Frühschwangerschaft". Dort wird Ihre Frage ausführlich beantwortet. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.04.2013