Frage: Abtreibung

Hallo, ich weiß nicht was ich machen soll.Also ich bin 40 Jahre und ungewollt Schwanger.Wir haben einen Sohn der im Dezember 5 Jahre wird.Er ist sehr aufgeweckt und ich komm auch schon mal an meine Grenzen. Wir sind auch auf ein zweites nicht vorbereitet. Mein Freund wollte immer kein zweites Kind und als ich es Ihm gesagt habe, das ich schwanger bin, sagte er du kennst meine Meinung. Ich bin hin und her gerissen was ich machen soll. Bin auch Berufstätig und bei mir geht es gerade Bergauf und nun das. Könnt ihr mir einen Rat geben! LG Mandy

von Lollitta am 08.11.2014, 08:56

Antwort auf: Abtreibung

Liebe Mandy, in einer solchen Konfliktsituation kann Ihnen das Gespräch mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt und der Beratungseinrichtung ganz bestimmt helfen, die für Sie beste Entscheidung zu finden. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.11.2014

Antwort auf: Abtreibung

Hallo! lass es erst mal sacken und versuche zur Ruhe zu kommen. Anfangs ist es immer sehr aufwühlend, da einem die Veränderung so richtig bewusst wird, auch dann, wenn das Kind "geplant" ist. Im Grunde hat am 9 Monate Zeit sich darauf vorzubereiten und sich einzustellen, es ergeben sich Wege und Möglichkeiten (beruflich wie privat, auch mit dem Bruder) und wenn das Kleine erst mal da ist und einem in die Augen blickt, lässt sich jede Hürde nehmen. Außerdem, kann dieses kleine Wunder nichts dafür das die Eltern keine Vorkehrungen getroffen haben um eine weitere ungeplante Schwangerschaft zu vermeiden. Das soll jetzt kein Vorwurf sein, im Gegenteil, ihr bekommt ein wunderbares Geschenk und dessen solltet ihr euch bewusst sein. Wie auch immer ihr euch entscheidet, ich wünsche euch alles Gute! Nina

von Nina5223 am 08.11.2014, 10:22

Antwort auf: Abtreibung

Bedenke bitte auch, dass du mit 40 Jahren wahrscheinlich nicht mehr viele Chancen hast, schwanger zu werden. Solltest du später je nochmals einen Kinderwunsch verspüren, könnte es zu spät sein. Ich würde daher dieses Schwangerschaft als großes Geschenk ansehen. Viele Frauen mit 40 werden nicht mehr schwanger. Stell dir vor, du treibst nun ab und in 2 Jahren befällt dich ein großer Kinderwunsch (das kann passieren), und dann wirst du aber nicht mehr schwanger wegen des Alters - was wäre dann? Ich wünsche dir, dass du die für dich richtige Entscheidung triffst. LG N

von NuNun am 08.11.2014, 12:06

Antwort auf: Abtreibung

Du kannst hier viele Meinungen hören. Es gibt immer ein für und wieder. Ich würde dir raten, sich an eine Einrichtung (z. B. Pro Familia) zusammen mit deinem Freund zu wenden. Dort hast du professionelle ausgebildete Mirarbeiter mit denen man über die persönliche Situation sprechen kann. Es ist eine ganz persönliche und auch intime Sache von Dir. Die Mitarbeiter haben einen großen Erfahrungsschatz, aus denen ihr schöpfen könnt. Und sie werden euch nicht darauf drängen das Kind zu bekommen. Sie werden das Für und Wider mit auch besprechen und Lösungen aufzeigen. LG und alles Gute

von alexrasselbande am 08.11.2014, 12:31

Antwort auf: Abtreibung

hallo lollitta, bin grade erst auf dein posting gestoßen und wollte mal nachfragen, wie es dir denn heute geht...? vorgestern hast du dich ja ein wenig ratlos angehört...hast du am wochenende erst von deiner schwangerschaft erfahren oder weißt du es schon länger? kann ich mir gut vorstellen, dass du erst mal einen riesen schrecken bekommen hast, als du es erfahren hast. und wie es klingt, ist für deinen freund anscheinend auch gleich ziemlich klar, dass du das baby abtreiben sollst. warum möchte er denn kein kind mehr? macht ihm das papa-sein nicht so viel freude oder hat er eher sorge wegen anderen dingen? doch für dich ist das jetzt nicht so klar, gell? du schreibst, du bist hin und her gerissen. kann ich total verstehen, denn du als mama bist natürlich viel näher an dem zwerg in deinem bauch dran...spürst vielleicht sogar schon was von dem neuen leben in dir... jede mutter möchte zuerst ja auch ihr kind beschützen! aber auch du machst dir sorgen, wie das dann gut gehen könnte...vor allem wegen deinem beruf, oder? da geht es grade bergauf...heißt das, du hast erst seit kurzem einen neuen job gefunden, der dir spaß macht? und jetzt hast du angst, den wieder zu verlieren? vielleicht magst du ja noch ein wenig mehr schreiben, was dir da sorgen macht! weißt du, einen richtigen rat, können wir dir hier vielleicht nicht geben, aber ich finde, im austausch mit anderen frauen, sortieren sich oft die eigenen gedanken immer mehr. vielleicht hilft dir das dann auch, dir selbst klarer zu werden, welche werte dir sehr wichtig sind im leben...und dadurch kannst du in deinem herzen leichter erkennen, welchen weg du nun in die zukunft gehen möchtest. ich wünsch dir deshalb viel kraft und eine klare sicht in dein herz, damit du deinen ganz eigenen weg finden kannst. werde hier im forum wieder nach dir schauen... alles liebe, nala

von nala4711 am 10.11.2014, 12:41

Antwort auf: Abtreibung

hallo mandy, du hast ja letzte woche dein herz hier ein wenig ausgeschüttet und ich habe das gefühl, dass dir vieles grade sorgen macht mit der ungeplanten schwangerschaft jetzt...! das hat mich sehr berührt und deshalb frag ich heute einfach nochmal nach dir...?! vielleicht bist du mit deiner entscheidung ja schon weitergekommen und hast auch woanders hilfe und rat gefunden...das wünsche ich dir zumindest auf jeden fall sehr! erzähl doch hier, wie es bei dir weitergegangen ist und was grade deine gedanken, wünsche und sorgen sind...manchmal hilft das ja auch schon viel weiter...! liebe grüße, nala

von nala4711 am 13.11.2014, 08:15