Frage: Abszess

Hallo! Ich hatte letzte Woche bereits wegen eines abszesses an der äußeren schamlippe eine frage gestellt. Es ist von alleine auf gegangen und ich habe auch darauf geachtet, dass es sich entleert. Es hat sich jedoch nicht zurück gebildet sondern wieder neu gefüllt. Und ist dann ein 2. mal auf gegangen. Ich hoffe dass es jetzt vorbei ist. Es ist nicht rot, nicht schmerzhaft aber noch leicht geschwollen. Ca 10 Cent Stück groß. Meine fragen: 1. ist es für die ss gefährlich? (30. ssw) 2. dadurch dass es 2 mal offen war und der schmutz raus kam, kann es zu einer Infektion in der Scheide kommen? 3. kann man ilon salbe verwenden falls es sich nicht komplett entleert hat? Danke

von kismet25 am 05.08.2016, 16:34

Antwort auf: Abszess

Hallo, 1+2: Nein 3: diese Anwendung werden die er nicht empfehlen Bei wiederholter Abszessbildung sprechen Sie aber bitte zum weiteren Vorgehen mit der Frauenärztin. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.08.2016