Frage: Abszess im Genitalbereich

Ich hab da mal eine Frage: Ich habe einen Abszess in der Schamlippe, ist es da notwendig ein Antibiotikum zu nemen, oder langt es diesen zu eröffnen und mit Salbe zu behandeln? Können die Bakterien des Abszesses in die Muttermilch gelangen??? MfG Jessi

Mitglied inaktiv - 23.10.2008, 10:57



Antwort auf: Abszess im Genitalbereich

Liebe Jessi, dieser wird meist eröffnet und hat keine Bedeutung für das Stillen. Ein Antibiotikum wird hier meist nicht helfen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.10.2008



Antwort auf: Abszess im Genitalbereich

Herzlichen Dank, jetzt bin ich beruhigt!

Mitglied inaktiv - 23.10.2008, 11:25



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Krampfader im Genitalbereich

Hallo, ich bin in der 26ten Woche und habe jetzt zwischen Schamlippe und Oberschenkelbeginn eine dicke Krampfader laufen in Laengsrichtung. Das fand ich nicht weiter beunruhigend, da es nur ein unangenehmes Gefuehl ist. Nun habe ich festgestellt, dass ebenfalls auf der rechten Seite am Vaginaeingang (mehr nach innen) alles dunkellila und eben...


Krampfadern im Genitalbereich

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, Ich habe schon wieder eine Frage. Seit ein paar Wochen plagen mit Krampfadern in den Schamlippen. Bis vor kurzem wußte ich nichtmal, dass es sowas gibt. Jetzt mache ich damit gerade selber die Erfahrung. Und diese Erfahrung ist wahnsinnig schmerzhaft. Mein FA sagt, dagegen kann man eigentlich ganz wenig nur tun. ...


sehr starken Druck im Genitalbereich beim Gehen und Stehen

Hallo, habe seit gestern einen sehr starken Druck im Genitalbereich beim Gehen und Stehen (sehr starke Schmerzen) bin in der 30.SSW mit Zwillingen und vorzeitige wehen seit dem 27.12.. Was kann das sein? Habe nächste Woche erst wieder VU beim Gyn. LG


Herpesinfektion im Oberschenkel und Genitalbereich in der 36 SSW

Vor einer Woche bin ich mit einer Herpesinfektion aus dem Urlaub wiedergekommen. Es sollte noch mal der letzte Urlaub zu zweit und zum entspannen werden. Trotz Desinfektionstücher habe ich mir jetzt bestätigen lassen müssen das ich an den Oberschenkeln und an den äußeren Scharmlippen eine Herpesinfektion habe. Ich soll nun alle vier Stunden Aciclov...


Juckreiz im Genitalbereich+ 25.SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe jetzt seit fast 4 Wochen einen Juckreiz im Genitalbereich. Bekam von meiner FÄ zuerst Kadefungin was nicht geholfen hat. Dann bin ich mit Krämpfen ins Krankenhaus gekommen was aber gott sie dank keine Wehen waren und es wurde mir ein Antibiotikum verschrieben wg. Verdacht auf Scheideninfektion. Ein Abstrich beim FÄ h...


Reizungen Genitalbereich

Hallo Dr. Bluni, ich habe ständig Reizungen in Genitalbereich und mir hatte der Frauenarzt gesagt, soll eine Allergie gegen Slipeinlagen sein. Um das schneller zu lindern, würde eine Kamillensalbe helfen? Ich habe davon noch nie was gehört, ist das fürs Baby unbedenklich?Weil es allergische Reaktionen hevorrufen kann(26SSW) Danke für Ihre Ant...


Schwellung im Genitalbereich

Hallo, seit ca. 1 1/2 Wochen ist meine linke äussere Schamlippe geschwollen. Ich bin in der 19. Ssw und habe inzwischen keine schwerwiegenden Beschwerden mehr. Schon vor ca. 3 Wochen hab ich ein leichtes " Stechen" im linken Schamlippenbereich gespürt, dem aber keine Bedeutung gemessen. Doch mit der Schwellung ist es jetzt doch seltsam. Was könnt...


juckend, brennender Ausschlag im Genitalbereich

Hallo Hr. Dr. Bluni, muss Sie leider noch einmal stören. Vor einer Woche ca. hab ich an der äußeren Schamlippe links und rechts kleine Wölbungen festgestellt. Dachte es käme vom rasieren. Nun ist es heute so schlimm, dass es ein richtig schmerzhaftes jucken und gleichzeitig ein brennen. Mittlerweile sind die Pusteln oben weiß und haben sich s...


Krampfadern im Genitalbereich

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin in der 19. Woche schwanger und habe seit Beginn der Schwangerschaft immer größer werdende Probleme mit Krampfadern, die sich dauernd entzünden Seit 6 Wochen trage ich Kompressionsstrümpfe. Diese helfen natürlich gar nicht gegen die Krampfadern im Genitalbereich und der Leiste. Da ich berufsbedingt 8 Stunden tägl...


Hautpilz Genitalbereich 36Ssw

Guten Tag, Ich habe in der letzten Woche bei mir einen starken Hautpilz im Genitalbereich festgestellt. Meine Frauenärztin hat mir zu einer Creme (Carnifug) geraten, die ich seit Freitag 2mal täglich nutze. Bisher kann ich wenig Besserung feststellen. In 3 Wochen erwarte ich einen KS und habe Angst, dass der Pilz nicht weggeht. Wie lange k...