Frage: Abszess im Genitalbereich

Ich hab da mal eine Frage: Ich habe einen Abszess in der Schamlippe, ist es da notwendig ein Antibiotikum zu nemen, oder langt es diesen zu eröffnen und mit Salbe zu behandeln? Können die Bakterien des Abszesses in die Muttermilch gelangen??? MfG Jessi

Antwort auf: Abszess im Genitalbereich

Liebe Jessi, dieser wird meist eröffnet und hat keine Bedeutung für das Stillen. Ein Antibiotikum wird hier meist nicht helfen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.10.2008

Antwort auf: Abszess im Genitalbereich

Herzlichen Dank, jetzt bin ich beruhigt!