Frage: Abstriche

Lieber Dr.Bluni, ich sollte vor einer erneuten SS noch einige Abstriche machen (Chlamydien, Bakterien, etc,) und auch ein Pap Anstrich wäre wieder fällig, den ich gleichzeitig machen will. Habe dafür nun 1 Woche vor dem Eisprung einen Termin und nehme an, dass ich auch jetzt wieder gleich bei diesem Eisprung schwanger werde (wie bei den 2 Fehlgeburten zuvor). Nun meine Fragen: 1. Sind die Abstriche so knapp vor einer neuen SS problematisch? 2. Soweit ich weiß, wird ja Jod oder Essigsäure zum Anfärben verwendet, kann das die Spermien in irgendweine Weise beeinflussen? 3. Sollte eine Jodlösung verwendet werden, kann das Probleme mit meiner SD Unterfunktion geben? 4. Wären diese Substanzen in der SS auch anwendbar? 5. Sollte ein größerer Abstand zu einer neuen SS eingehalten werden? Danke für die Beantwortung meiner Fragen!! Liebe Grüße

von Kiki_18 am 22.08.2018, 18:49

Antwort auf: Abstriche

Hallo, 1. nein 2. für den regulären Abstrich wird das nicht verwendet 3. +4. Ist mit Antwort zwei beantwortet 5. nein VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.08.2018