Frage: Abstriche Aussagekräftig

Hallo , Und zwar war ich heute früh beim Urologen , da ich seit 8 Wochen ständigen Druck auf der Blase und ein komisches Gefühl in der harnröhre habe . Ich habe schon 2 mal Antibiotika bekommen . Eines war gegen Bakterien die ich im Urin hatte und eines trotz keine Bakterien im Urin . Heute wurde ein Abstrich aus der Harnröhre und Scheide gemacht . Ich habe gestern Abend das letzte mal die Milchsäure Kur von kadefungin in der Scheide angewendet. Kann man trotz dieser Anwendung von Milchsäure Bakterien oder auch Pilz feststellen ? Und der Harnröhren Abstrich wurde ca 1,5 Stunden nach dem letzten Wasser lassen gemacht . Ich habe jetzt im Internet gelesen das man mindestens 3-4 Stunden warten sollte . Ist das Ergebnis dann Aussagekräftig ? Vielen lieben Dank schon mal , Liebe Grüße

von Julia2907 am 22.08.2017, 15:54



Antwort auf: Abstriche Aussagekräftig

Hallo, Das wird es nach meinem Dafürhalten schon. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.08.2017