Frage: Abstrich Bakterien

Hallo, verändern Darmbakterien den den PH-Wert an einem Teststäbchen? Es gibt ja verschiendene Arten von Darmbakterien - manche müssen behandelt werden, manche nicht... verändern beide Arten den Wert? Grüße

von celina87 am 02.09.2013, 17:12



Antwort auf: Abstrich Bakterien

Hallo, wenn sie sich in der Scheide befinden, können sie diesen beeinflussen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.09.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schnelle Hilfe -E Coli Bakterien im Abstrich 9. SSW und Antibiotika

Hallo Herr Dr. Bluni, Im Abstrich wurden E Coli Bakterien in hoher Anzahl festgestellt. Ich habe ja wegen Hämatom immer leichte SChmierblutungen. Mein FA suchte lange nach einem richtigen nicht resistenten Antibiotikum. Alle Antibiotika mit denen er Erfahrung hat und die in langzeitstudien getestet wurden wären wohl resistent gegen die Bakter...


bakterien im abstrich in schwangerschaft und einnahme von antibiotika

hallo eine frage im meinen abstrich wurden wohl vor 2 wochen darmbakterien gefunden aber ganz gering so das keiner weis ob sie überhaupt noch da sind!! jetzt sagte mir das meine ärztin und verschrieb mir cefuroxim 250 davon soll ich 2 täglich nehmen über 10 tage ist das den ok habe angst meinen baby zu schaden oder es zu verliern bin in ...


Viele Bakterien im Abstrich

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Danke dass Sie sich Zeit für unsere Fragen nehmen :-) Ich bin ein wenig Unsicher betreffend des Vorgehen meiner Gynäkologin Ich bin nun in der 25 ssw und war aufgrund von vermehrtem Ausfluss gestern zur Untersuchung. Unter dem Mikroskop konnte sie viele Bakterien feststellen, jedoch nur wenige Entzündungszelle...


Vorzeitige Wehen, Bakterien in Urin und Abstrich, Penicillinallergie - was tun?

Hallo, leider weiß ich derzeit nicht mehr so recht weiter. Vielleicht können Sie mir da helfen... Ich bin in der 22. SSW wegen recht heftiger vorzeitiger Wehen ins Krankenhaus gekommen. Ich habe Tokolyse und Cefuroxim bekommen, da auch die Entzündungswerte zu hoch waren. Zum Glück hat der Wehenhemmer angeschlagen und eine Fehlgeburt konnte s...


Angst vor fehlgeburt durch Bakterien im abstrich

Hallo Herr Dr. Bluni Ich war vor wenigen Tagen wieder beim Fa der mir jetzt wiederholt fluomizin für 6 tage verschrieben hat . Ich habe ihn gefragt durch was diese bakterien denn kommen und er meinte nur hmmm durch stress... er hat es halt runter gespielt und es als nicht weiter schlimm rüber kommen lassen. Habe Viel darüber gelesen im Internet un...


Bakterien (Abstrich)

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 21. SSW. Ich war vor ca. 4 Wochen zu einer Untersuchung, bei der auch ein Abstrich gemacht wurde - alles OK. am Mittwoch war ich zum 2. "großen" Ultraschall, wo auch ein Abstrich gemacht wurde und der Gebärmutterhals gemessen wurde. Heute bekam ich einen Anruf, dass wohl Bakterien gefunden wurden...


E-Coli Bakterien im Abstrich - Behandlung zu spät?

Lieber Herr Dr. Bluni, Am 10.08.17 war ich auf einer gynäkologischen Ambulanz eines Spitals, da ich rötlichen Ausfluss hatte, woraufhin ein Vaginalabstrich gemacht wurde. Die Ärztin sagte mir, dass sich das Spital meldet, sollte etwas auf dem Abstrich zu sehen sein. Da ich nichts mehr gehört habe und sich mein Ausfluss stark verbessert hat, ging...


Frage zu Abstrich

Sehr geehrter Herr Dr. Karle! Ich war vorige Woche das letzte mal bei meiner Frauenärztin. Bin aktuell in der 37 SSW, diese hat einen vaginalen Abstrich gemacht zum überprüfen auf Streptokokken. Am Befund steht Gruppe B Streptokokken nicht nachgewiesen. Aber was mich verwirrt - hier steht noch beim Abstrich: reichlich Pseudomonas aeruginosa ...


Pap Abstrich mit oder ohne Spekulum?

Sehr geehrter Herr Karle  mein Pap Abstrich vor sechs Monaten war ein pap3d1 nach sechs Monaten ist es glücklicherweise wieder Pap1 hpv negativ. Den ersten Test habe ich bei einem anderen Frauenarzt gemacht, der auch einen spekulum benutzt hat.. der 2. Arzt nicht . kann dadurch das Ergebnis ungenau sein?


Bakterien und Virenbefund SSW 21

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, bei mir wurden per Rachenabstrich Rhinoviren, Haemophilus influenzae und der streptococcus pneumoniae nachgewiesen. Mir wurde daraufhin 750mg Amoxicilin verschrieben. Da ich aber leider genau diese Woche in der Türkei bin, komme ich nicht an das verschriebene Medikament. Hier gibt es nur 500mg Amoxicilin + 125mg Cl...