Dr. med. Vincenzo Bluni

Abstrich 36. SSW

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

icj habe den befund meines abstrichs heute bekommen.

Folgendea beunruhigt mich:

Enteroccocen reichlich
acenetobacter pittii reichlich (A.baumannii/calcaoceticus complex)
Döderleinstäbchen spärlich

eventuell Fäkalkeime?

Muss ich beunruhigt sein?
Kann das bei der geburt fürs baby schädlich sein?
Sollte ich zum gyn gehen?ich habe nur den befund bekommen und.den soll ich
ins spital zur geburt.mitnehmen,:(

Ich muss wissen ob alles ok ist mich macht das verrückt :(

Danke im voraus für ihre antwort...

Marija

von Majuga am 11.06.2014, 13:44 Uhr

Antwort auf:

Abstrich 36. SSW

Hallo Marija,

Das ist nicht gleich Grund zur Sorge, jedoch werden wir solche Keime unter normalen Umständen recht einfach mit einem Antibiotikum behandeln können.

Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.06.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr