Dr. med. Vincenzo Bluni

Absichtliches Erbrechen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

ich habe heute morgen ca. Eine halbe Ananas gegessen. Anschließend habe ich erst gelesen, dass man das in der Schwangerschaft nicht essen soll. Bin nun in der 8. Woche.
Habe dann so Panik bekommen, dass ich mir den Finger in den Hals gesteckt habe um zu erbrechen.
Nun habe ich Angst, dass ich durch das absichtliche Erbrechen dem Kind geschadet habe?

von sandrinchen am 28.01.2018, 11:45 Uhr

 

Antwort auf:

Absichtliches Erbrechen

Hallo,

Das wird ganz bestimmt gar keine Auswirkungen haben und Informationen, dass die Ananas nicht verzehrt werden darf, gehört wie viele andere Dinge in den Bereich der Märchen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.01.2018

Antwort auf:

Absichtliches Erbrechen

Nachdenken hilft manchmal. Was sollen bitte all die Schwangeren tun, denen jeden Tag übel ist und die sich jeden Tag erbrechen? Sich nicht erbrechen geht da ja wohl nicht.

von Port am 28.01.2018

Antwort auf:

Absichtliches Erbrechen

Wie kommst du denn auf ein Ananasverbot in der Schwangerschaft?

von Andrea6 am 28.01.2018

Antwort auf:

Absichtliches Erbrechen

Und warum soll man Ananas meiden? Ließ lieber nicht so einen Mist, der dich nur verunsichert, und lass das Erbrechen das nächste Mal sein.

von Anniquita83 am 28.01.2018

Antwort auf:

Absichtliches Erbrechen

weder EINmaliges extra erbrechen moch ananas schadet dem kind. ganz bestimmt nicht. deine ängste verstehe ich trotzdem (aber nicht weil sie begründet sind).
ich wünsche dir wenig sorgen und ganz viel entspannung :-)

von r. am 28.01.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Starkes Sodbrennen und Erbrechen in der 26 schwangerschaftswoche

Ich habe heute Abend sehr starkes Sodbrennen bekommen und dann so nach 10 Minuten fing das an mit dem Erbrechen. Es kommt nicht viel hoch ist aber ekelhaft gelb das erbrochene ich habe Angst das es was schlimmes sein könnte. Ich brauch dringen rat wie ich starkensodbrenn weg ...

von Sybille bille 22.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbrechen

Übelkeit und Erbrechen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der achten SSW und mir ist seit letztem Montag extrem schlecht. Ich übergebe mich bis zu zwei Mal am Tag. Ich bekomme kaum etwas hinunter und fühle mich körperlich richtig schwach und krank dadurch. Ich hatte letzte Woche Urlaub und habe die ...

von Eiskönigin35 17.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbrechen

Vomex bei starker Übelkeit und Erbrechen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin morgen nur in der 13 Woche schwanger mit unserem Wunschkind. Leider habe ich seit ca 4 wochen starke Übelkeit und auch immer wieder Erbrechen. Es geht mir so schlecht das ich schon 4 Tage stationär war. Dort habe ich Vomex Infusionen ...

von PUSCHL0102 28.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbrechen

Übelkeit und Erbrechen in der Spätschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, bin heute 35+3 SSW und habe mich heute morgen übergeben. Warum weiss ich nicht. Hatte etwa 1 Std vorher etwas Übungswehen. Mir war aber schon gestern und auch heute danach etwas flau im Magen, hatte keinen Appettit. Generell fühle ich mich ziemlich ...

von Ronine 30.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbrechen

Erbrechen / Wehen

Hallo Herr Dr. Bluni, mir war eben nach dem essen sehr schlecht, sodass ich mich übergeben musste. Direkt danach hatte ich Unterleibschmerzen und ein Ziehen im Rücken was bis in die Beine zog. Kann es sein das durch die Anstrengung beim übergeben Wehen ausgelöst werden ...

von HimbeerMarmelade 14.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbrechen

Erbrechen bei Blutzuckerbelastungstest vermeiden

Ich hatte heute den kleinen Blutzuckerbelastungstest, musste mich aber 10 Minuten nach dem Einnehmen der Lösung übergeben und entsprechend wurde der Test abgebrochen und auf nächste Woche verschoben. Ich hab eigentlich seit Wochen keinerlei Probleme mit dem Kreislauf oder ...

von LunaticQueen 09.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbrechen

Elevit Tablette - Erbrechen

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin in der 10. SSW ( 9+ 0 ) und leide unter sehr starken übelkeit ( und Erbrechen ). Ich habe heute so gegen 15h eine Elevit Tablette eingenommen und gegen 18h musste ich mich übergeben. Soll ich nun eine neue Tablette einnehmen oder sind die 3 ...

von Mina1986 17.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbrechen

Übelkeit und Erbrechen

Hallo Herr Doktor, ich habe eine Frage. Ich bin nun in Anfang der 14. Woche und seit 2 Wochen habe ich vermehrt Übelkeit wieder und Erbrechen. Da wo es eigentlich besser werden sollte geht es gefühlt bei mir nochmal richtig los. Das Erbrechen ist meist in der Früh ...

von Lissy2018 30.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbrechen

Jedes mal Erbrechen nach Eisen tabletten,was tun?

Hallo! Und zwar hab ich einen sehr niedrigen eisenwert und erbreche nach jeder tablette , egal ob morgens auf nüchternen magen mit wasser oder o- saft und egal ob ich davor was gegessen habe . Meine frage dabei ist , ob es nicht eine methode gibt etwas anderes an eisen ...

von Ernalu 10.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbrechen

Ich leide unter heftiger Übelkeit und teilweise Erbrechen was hilft noch?

Hallo Herr Doktor, erstmal vielen Dank für ihr Engagement hier im Forum! Es ist bei mir folgendermaßen ich bin in der 8 Woche also 7+4 seit letzet Woche Donnerstag Kämpfe ich mit der Übelkeit! War bei meinem FA und diese hat mich auch für die Arbeit 2 Tage ...

von Lissy2018 18.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbrechen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.