Frage: Absetzten der dreimonatspritze

Guten Abend Und zwar meine Situation Ich habe 2 jahre die dreimonatspritze depot clinovir genommen. Letztes Jahr November Mitte des Monats die Spritze nicht aufgefrischt und seit 4 monate meine Periode noch nicht bekommen .Einen braune dicke Ausfluss habe ich kurz bekommen, dann nichts mehr. Habe seit heute so Druck unten wie als ob da was raus will und meine Brüste kucken ab und zu seit heute und tun weh was kann das sein?

von Love12 am 18.03.2020, 18:14

Antwort auf: Absetzten der dreimonatspritze

Hallo, 1. das kann ein Außenstehender nicht beurteilen 2. bekanntermaßen kann es nach längerer Anwendung dieser Verhütungsmethode über einen Zeitraum von bis zu zwei Jahren dazu kommen, dass es Unregelmäßigkeiten im Zyklus gibt, dass der Eisprung nicht wieder eintritt und es mit dem Eintritt einer Schwangerschaft länger dauert. 3. insofern wenden Sie sich mit diesen Symptomen zur Klärung dann bitte an die Frauenärztin. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.03.2020