*
Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwangerschaftsberatung

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

   

Antwort:

Absetzen Insulin bei verbesserten Werten

Hallo,

aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die gute Einstellung nur von kurzer Dauer ist, da das Kind wächst und sich damit wieder der Bedarf ändert. Du hast ja rechnerisch noch sechs Wochen bis zur Geburt, das ist für einen Gestationsdiabetes eine lange Zeit.

Viele Grüße

von Mamamaike am 15.03.2019, 08:11 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Frauenarzt Dr. Bluni - Schwangerschaft und Geburt:

SS-Cholestase, Gestationsdiabetes + Insulin, Gewichtsabnahme

Hallo Dr. Bluni, Ich bin am Montag in der 34. Woche, 25+ wurde Gestationsdiabetes festgestellt, seit 29+ Spritze ich mir Langzeitinsulin. Letzte Woche wurden bei mir Leberwerte über 900 festgestellt, zusätzlich erhöhtes Cholesterin und Bilirubin von fast 6! Die Diagnose ...

von TheThumbelina 09.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insulin

SS-Diabetes - Meine Nüchternwerte steigen mit Erhöhung der Insulin-Einheiten

Guten Morgen Herr Dr. Bluni Ich bin in der 32. SSW und man hat bei mir SS-Diabetes festgestellt. Ich habe die Ernährung komplett umgestellt und bewege mich auch viel nach den Mahlzeiten. Die Tageswerte sind alle ok, meine Nüchternwerte allerdings grenzwertig. Nachts, ...

von SarahLee 27.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insulin

Insulinbedarf sinkt, was ist da los?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bräuchte eine Drittmeinung von Ihnen da ich, wie man so schön sagt, zwischen 2 Stühlen sitze. Zu mir: Aktuell bin ich in der 35+2 ssw. Ich habe seit der 13ssw eine Gestationsdiabetes die aber sehr gut eingestellt ist. Diätetisch sowie etwas ...

von Acidalia 03.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insulin

Zu hoher Blutzucker bei SS Diabetes trotz Insulineinstellung

Hallo Her Dr. Bluni; Ich bin mit dem 2. Kind in der 33. Woche schwanger und habe insulinpflichtigen Schwangerschaftsdiabetes. Bis vor 4 Wochen waren meine Werte (nüchtern und nach den Mahlzeiten) sehr gut eingestellt mit dem Insulin ; seitdem spinnen die Werte fast ...

von Miranda1993 18.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insulin

Zu hoher Insulinwert Schuld an Fehlgeburten?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte insgesamt schon 3 Fehlgeburten (2 davon in den letzten 7 Monaten), alle in der 6./7. SW. Meine Ärztin hat mich an die Frauenklinik überwiesen um einige Untersuchungen zu machen. Die Gebärmutterspiegelungen war unauffällig, auf die Ergebnisse ...

von Nida123 29.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insulin

Insulinresistenz ja oder nein?

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, ich bin in der 25ssw schwanger, bisjetzt alles in Ordnung. Vorgeschichte: 1 missed Abort in der 6ssw, fragliche PCO aber keine sichere Diagnose festgestellt. Gewicht vor dem Ssw 65kg, 173cm hoch. Ich habe in 20ssw meine Insulinwerte dürch einen ...

von Bubi19 26.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insulin

Insulinresistenz und Fehlgeburt

Hallo Dr. Bluni, ich habe 2014 einen gesunden Sohn geboren und hatte in dieser Schwangerschaft Gestationsdiabetes, der diätisch behandelt wurde. Bei meinem Vater (67) hat man mittler Typ2-Diabetes diagnostiziert oder eine Vorstufe davon, bin mir da nicht ganz so sicher. Ich ...

von Niki1980 19.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insulin

Schwangerschaftsdiabetes, direkt Insulin wg hohem Nüchternwert?

Hallo Dr. Bluni, ich hatte heute den großen OGTT. Meine Werte waren: nüchzern 101, 1Std 192, 2Std 151. Es wurde nun Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Ich habe erst in ein paar Tagen einen Termin beim Diabetologen. Meine Frage ist nun: wie bedenklich sind diese werte? ...

von Emmy092017 12.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insulin

L-thyroxin 50 und Insulin

Hallo, seit meiner Schwangerschaft nehme ich jeden Morgen L-thyroxin 50 ein. Ich bin jetzt in der 30. Ssw und habe Schwangerschaftsdiabetis bekommen. Ich muss mich jetzt einmal vor dem Frühstück und einmal vor dem Mittagessen spritzen. Jetzt habe ich gelesen, das Insulin den ...

von Nadi2727 07.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insulin

Insulinresistenz ?

Hallo Herr Dr. Bluni, Letzte Woche Montag wurde bei mir der OGTT gemacht! Ich habe bei meiner Gyn die 50er Lösung getrunken und nach einer Stunde wurde mir dann Blut abgenommen! Leider war der Wert dort 208 worauf ich dann zu einem Diabetologen geschickt worden bin. ...

von Sonnenblume2888 14.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insulin

Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.