Frage: Abschließend letzte Frage

Danke Dr. Bluni. Ich vertraue sehr auf Ihre Meinung. Nur zu meinem Verständnis. Ich denke wenn Sie mir das erklären, kann ich es am besten verstehen. Und dann frage ich Sie auch nichts mehr zu dem Thema. Dieses desderman pure Desinfektionsmittel besteht ja aus 97% aus Ethanol. Das ist ja reines Alkohol. Es wird ja ausdrücklich davor gewarnt dass man in der stillzeit keinen Alkohol trinken soll. Hinten auf der Flasche steht drauf, dass bei Schwangeren und stillenden keine Studien geführt worden sind und nichts bekannt sei. Da ich ja eine tiefe einstichwunde durch die Kanüle hatte und jedes Mal wenn ich mein Baby gefüttert oder umgezogen habe, habe ich dies 2 Tage lang bestimmt 20 mal täglich und 3 mal gepumpt. Da ja die Einstichstelle offen ist, gelangt doch so viel schneller Ethanol in meinem Blutkreislauf als bei der oralen Aufnahme, verstehe ich das richtig? Somit nehme ich doch so mehr Ethanol auf welches in meine Muttermilch rüber geht. Können Sie mir nur diesen Ablauf erklären? Oder evtl erklären warum Sie eine Schädigung für Neugeborene ausschließen können? Was ist der Grund dass über offene Wunden an Händen durch fast 100% Ethanol nichts passieren kann? Ich wäre Ihnen wirklich unendlich dankbar wenn Sie mir nur das beantworten könnten damit ich dieses Thema abschließend hinter mir lassen kann. Ich danke Ihnen

von Viviane85 am 09.12.2017, 15:33

Antwort auf: Abschließend letzte Frage

Sobald der Venenkatheter gezogen wurde, war die Wunde quasi schon wieder geschlossen. Das geht ratzfatz. Sonst würde es ja auch noch ewig weiterbluten. Du brauchst keine Angst zu haben. Von dem Desinfektionsmittel kann NICHTS bei deinem Kind angekommen sein, solange du es nicht getrunken hast oder über die Kanüle direkt in deinen Kreislauf gespritzt hast.

von -Talia- am 09.12.2017, 17:20

Antwort auf: Abschließend letzte Frage

Aber es hat doch ein wenig geblutet als sie es abgemacht hat. Wie ist es da? Kann da trotzdem nichts rein? Ich mach mir so sorgen weil es fast 100% Alkohol ist und es keine Studien bei Schwangeren und stillenden mit diesem Desinfektionsmittel gibt. Und so direkt in den Kreislauf kommt mir schlimmer vor als oral!!! Und niemand trinkt 100% Alkohol oder? Danke für deine Hilfe

von Viviane85 am 09.12.2017, 17:43

Antwort auf: Abschließend letzte Frage

Du bist wirklich penetrant. Wenn es geblutet hat, dann ist die Fließrichtung ja klar. Wie soll denn da was rein, wenn was rauskommt? Und selbst wenn eine Spur von Ethanol rein gelangt sein sollte, dann ist das so verschwindend gering, dass es noch nicht einmal nachweisbar wäre. Versuche mal in einem Fluss dünne Farbe auszuschütten, die entgegen der Fließrichtung "schwimmt". Tssss!

Antwort auf: Abschließend letzte Frage

Ich sehe gerade, dass du die Frage in mehreren Foren gestellt und auch viele Antworten bekommen hast. Dennoch glaubst du keinem. Also ist es auch völlig sinnlos, dir zu antworten. Die Ärzte und Schwestern in der Klinik hast du sicher auch befragt und nichts geglaubt. Wie soll das denn einmal werden, wenn du mit dem Kind aus der Klinik raus bist und alleine daheim? Kriegst du dann bei jedem querstehenden Babypups Panik?

Antwort auf: Abschließend letzte Frage

Hallo Port, Danke für deine Erklärung, ist ja auch plausibel aber ich habe es doch eingerieben auch in den Einstich. Und da es ja so 100% ist, macht mir das Angst. Und dann noch 2 Tage hintereinander mind. 20 mal am Tag. Findest du das immernoch zu wenig? Ich finde dass das irgendwie mehr aussieht, als wenn man oral was einnimmt, weil das ja direkt in den Kreislauf einmassiert wird?! Oder?

von Viviane85 am 09.12.2017, 18:50

Antwort auf: Abschließend letzte Frage

Warum glaubst du mehr als 10 Antwortenden nicht? Sind die alle blöd oder hast DU ein Problem evtl. mit irrationalen Ängsten?

Antwort auf: Abschließend letzte Frage

Keine Ahnung. In der Schwangerschaft habe ich irgendwie alles durchleuchtet und Ängste entwickelt dass meinem Baby was passiert weil ich auch nicht die jüngste war und es kein leichter weg für mich war, schwanger zu werden. Naja, vielleicht sollte ich mich da einfach nicht so reinsteigern. Willst du mir trotzdem noch auf meine Frage an dich antworten? Danke

von Viviane85 am 09.12.2017, 18:59

Antwort auf: Abschließend letzte Frage

Meinst du diese Frage? "aber ich habe es doch eingerieben auch in den Einstich. Und da es ja so 100% ist, macht mir das Angst. Und dann noch 2 Tage hintereinander mind. 20 mal am Tag. Findest du das immernoch zu wenig? " Wenn du tatsächlich 20 mal am Tag den Einstich desinfiziert hast, dann ist das völlig übertrieben. Oder verstehe ich da was falsch? Aber selbst wenn ich das richtig verstehe, dann kann da überhaupt nichts passiert sein. Der Körper ist so konzipiert, dass nach Verschluss der Wunde nichts mehr rein gehen kann. Es kann zu Entzündungen kommen, ja, aber davon reden wir ja nicht. Wunde geschlossen, nix geht mehr rein, das ist alles nur oberflächlich auf der Haut und evtl. auf der Kruste, die sich bildet. Da gibt es keinen Weg mehr in die Blutbahn. Ich verstehe Ängste, ich hatte selbst welche, aber mache dir mal Gedanken darüber, wie du mit dem Baby umgehen willst, ohne ständig auf 180 zu sein, wenn mal ein Husten kommt oder eine wunde Stelle am Po. Vielleicht solltest du mit deinem Arzt reden und eine Therapie einleiten. Du willst schließlich dein Baby genießen ohne ständige Sorgen.

Antwort auf: Abschließend letzte Frage

...und dann noch quer durch alle Foren. Sorry, sowas kann man doch beim besten Willen nicht ernst nehmen.

von Andrea6 am 09.12.2017, 20:02

Antwort auf: Abschließend letzte Frage

Ich fürchte, das ist echt. Solche Dinge gibt es eben.

Antwort auf: Abschließend letzte Frage

Mädel, selbst WENN da was in die offene Wunde gekommen ist und nicht wieder mit dem Blut ausgeschwemmt wurde, war die Menge minimal - ich würde mal sagen dein Körper bildet mehr Ethanol auf natürlichem Wege wie da überhaupt ins Blut gekommen ist. Und das hömopatisch angehauchte wird noch weiter verdünnt....

Antwort auf: Abschließend letzte Frage

Davon ab ist es doch etwas witzlos... Da macht man sich so viel Stress um da bisschen Alkohol, aber das Kind wird nicht gestillt, nicht selbst versorgt usw. Auch bei einem Kaiserschnitt kann man das Kind bei sich haben so das man es jederzeit stillen kann. Und man muss auch nicht den ganzen Tag liegen. Sooo groß kann dann der Wunsch nicht sein nur das beste für das Kind zu wollen - mein Eindruck.

Antwort auf: Abschließend letzte Frage

Wenn die Stelle noch offen wäre würdest du nur ein einziges mal sterilium drauf machen danach nie wieder. Weil das würde brennen wie die Höhle. Ergo Stelle ist und war zu!!!!

von Schwester81 am 09.12.2017, 22:43

Antwort auf: Abschließend letzte Frage

Danyshope das Kind ist den ganzen Tag bei mir nur am ersten Tag war sie es nicht. Ich stille von Anfang an so viel ich kann bis heute. Nur meinte ich mit dem 2 mal stillen an dem Tag als ich so oft desinfiziert habe. Ich habe mich da nicht richtig ausgedrückt. Ich hatte etwas Probleme mit dem Einschuss und mit meinen warzen. Muss abpumpen und das ging am ersten Tag nicht weil ich nicht laufen konnte. Glaube mir eins, mein Kind liegt von 2. Tag nur bei mir und ich habe es nicht einmal den Hebammen gegeben. Das was du schreibst ist einfach unnötig.

von Viviane85 am 09.12.2017, 22:54

Antwort auf: Abschließend letzte Frage

Und? Glaubst du jetzt endlich, dass nichts passiert ist? Das würde mich interessieren.

Antwort auf: Abschließend letzte Frage

Schaut mal hier: Kodan Tinktur: Das wird in Krankenhäusern benutzt um den Bauchnabel zu behandeln bei Neugeborenen. Auf der Flasche befindet sich dieser Text: Das Produkt soll aufgrund des hohen Alkoholanteils nicht bei Frühgeborenen und Neugeborenen mit unreifer Haut (z.B. eingeschränkte Barrierefunktion der Haut) angewendet werden. Also scheint es dass ich doch nicht so unrecht gehabt habe, oder?

von Viviane85 am 10.12.2017, 18:14