Frage: Abruptes Abbremsen

Hallo Herr Dr Bluni, ich bin momentan in der 38+1 SSW und ich habe eine Frage zum Abbremsen. Heute bin ich auf der Straße gefahren und hab vor einer Ampel etwas fester auf die Bremse gedrückt. Es gab so ein abruptes abbremsen, also keine Vollbremsung nur halt um das Tempo zu reduzieren. Es gab so ein kurzes Gefühl im Bauch als würde man Achterbahn fahren. Der Gurt ist nicht in den Bauch eingeschnürt. Kann bei so etwas der Plazenta auch was passiere? Ich hab eine Vorderwand Plazenta. Das war so ein Gefühl was man hat wenn man beim Einparken nach vorne manchmal fester auf die Bremse drückt. Es gibt dann so ein Ruck. Die Kindsbewegungen sind ganz normal. Ab welch einem Tempo sollte man nach der Plazenta schauen? Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort

von Rose22 am 01.11.2014, 19:16

Antwort auf: Abruptes Abbremsen

Hallo Rose22 , der Beschreibung nach werden wir dann zum Glück wohl meist nicht etwaige Folgen für die Plazenta erwarten müssen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.11.2014

Antwort auf: Abruptes Abbremsen

Auch hier übertreibst du. Bei so einer alltäglichen Situation passiert nichts!

von Mina1984 am 01.11.2014, 23:12