Frage: Abortus imminens

Hallo Herr Dr. Ich bin Im Moment sehr unsicher und geknickt. Ich bin 26 Jahre Jung , Es handelt sich um meine erste Schwangerschaft , bin nun in der 10 Woche (9+5) , bisher verlief alles super, bis auf Montags hatte ich ganz ganz leichte braune Schmierblutungen, daraufhin war ich im KH, dort war das Blut dann bereits schon weg , der US war auch unauffällig für Hämatom etc, das Herzchen hat man gesehen und gehört, einen Tag später ( wieder morgens ) hatte ich diese Blutung wieder diesesmal etwas stärker und dunkelrot bis braun, wieder nur morgens , bin dann wieder im KH gewesen da ich AB Rhesusfaktor negativ habe , musste ich diese Impfung bekommen. heute war ich dann bei meiner Frauenärztin( Blutung kaum mehr zu sehen, ganz wenig brauner "Schleim" ) die mich über mein Bluttestergebnis aufklärte , meine Blutgruppe ist eben AB Rhesusfaktor negativ und Kell-AG positiv , jz habe ich natürlich Angst , vor allem ist der Test mit den chlamydien auch positiv ( obwohl mein Partner negativ ist, was ich auch komisch finde ???) die Ärztin hat mich jz für 4 Wochen krankgeschrieben , ( bin im Service 40h) mir Ruhe verordnet, und das Antibiotikum Joslaid verschrieben, darf ich das wirklich einnehmen denn in der Verpackungsanlage steht eben nicht vor der 12 ssw empfehlenswert "??? Nochdazu nehme ich abends (vaginal ) Progesteron 2x ein , und 3x2 Magnesium Tabletten . Auf meiner Krankmeldung stand "Abortus Imminens" was auf deutsch : drohende Fehlgeburt bedeutet. Muss ich mir jz wirklich Sorgen machen ? Ist es wirklich so schlimm um mein Baby ? Kann man feststellen wodurch diese Schmierblutung entstand ? Hat das was damit zu tun das ich diese Infektion habe oder kommt das evtl vom vaginalus , GV etc ? Bin nervlich leider etwas am Ende gerade , den es war ein absolutes Wunschkind , hoffe sie können mir helfen . Lg

von Prince1 am 18.05.2016, 17:33

Antwort auf: Abortus imminens

Hallo, 1. das ist erst einmal die hier übliche Diagnose, wenn sie auch irritiert 2. der Partner muss hier immer mitbehandelt werden 3. das ist das hier übliche Antibiotikum, dass auch eingesetzt werden darf; optimalerweise erst nach der 12. SSW Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.05.2016