Frage: Abnehmen in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich nehme ja nicht bewußt ab, ich ernähre mich nun einfach viel bewußter, viel Obst und Gemüse und ich hab einfah keinen Hunger. Hab im Internet gelesen, wenn man in der Schwangerschaft abnimmt, dann werden von den Fettzellen Giftstoffe abgesondert und das schadet dem Baby?? Mein Gewicht im Moment würde mir eh passen, aber zum essen kann ich mich ja auch nicht zwingen, sonst wird mir schlecht! Könnte es sein das mein baby deshalb nicht wächst?? Oder nimm es sich das was es bruacht?? Danke nochmal! Liebe Grüße Manuela

von mjkk am 20.12.2011, 16:03



Antwort auf: Abnehmen in der Schwangerschaft

Liebe Manuela, leider steht im Internet sehr viel medizinischer Unsinn und dazu gehört auch die Angabe, dass bei Abnahme giftige Stoffe ausgeschieden werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.12.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

abnehmen erlaubt bzw möglich?

Sehr geehrte dr bluni, ich habe endlich 25kg abgenommen wovon 23 von der letzten Schwangerschaft waren... Seit 2wochen gings mit dem gewicht nicht voran obwohl ich gut sport gemacht habe (krafttraining und cardio) Gestern habe ich positiv getestet und direkt mit dem low carb aufgehört. Nun habe ich angst wieder zuzunehmen denn eigentlich so...


Abnehmen während der Schwangerschaft

Guten Tag, ich bin stark übergewichtig, unter anderem auch weil ich gerne mal nasche oder aufgrund von Zeitmangel zu Fastfood greife. Seid ich weiß das ich schwanger bin (7.SSW) versuche ich das naschen so gut es geht weg zu lassen und auch möglichst wenig Fastfood zu essen, daher nehme ich jetzt langsam aber kontinuierlich ab, ca. 1kg pro Woche...


Abnehmen mit gesunder Ernährung und Sport während der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin unter 30 Jahre, 154cm klein und habe derzeit einen BMI von 29,5. Also übergewichtig. Ich treibe sehr gerne Sport, bin auch trotz des Gewichts eher sportlich veranlagt, 45 -60min joggen ohne Pause bereiten mir ausdauerbedingt keine Probleme, ich mache gerne Krafttraining im Studio und sonstige Sportarten gelegentl...


Abnehmen

Hallo ich bin 33 Jahre und bei 1,62 m mit derzeit 86 kg adipös. Ich habe seit November 15 kg abgenommen und halte täglich ein Kcal-Defizit Bonn ca 1000-500 kcal was einer Durchschnittlichen Abnahmen von 800 g entspricht. Nun bin ich schwanger und möchte gerne wissen, ob ich diese Abnahme in der Schwangerschaft weiter machen kann? Schwangerschaf...


Abnehmen vor Schwangerschaft

Guten Tag, Ich plane etwa im Sommer wieder schwanger zu werden. Vorher möchte ich gerne noch abnehmen. Ich habe bereits einmal gute Erfahrungen mit Slim Fast gemacht. Kann ich das bedenkenlos bis zur Schwangerschaft nehmen oder sollte ich zeitnah damit aufhören bzgl Inhaltsstoffe etc? Danke!


Darf eine stark übergewichtige Schwangere abnehmen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, aufgrund bestehenden starken Übergewichts und bestehender Schäden am Bewegungsapparat, würde ich gerne in einer evtl. eintretenden Schwangerschaft das Gewichtsmanagement fortsetzen, mit dem ich in den letzten Monaten bereits Gewicht und Beweglichkeit deutlich verbessern konnte. Ich möchte zum einen jede unnötige Zun...


Abnehmen in der Schwangerschaft

Hallo! Ich habe durch 4 ICSI 14 kg zugenommen. Bin nun nach der 4. ICSI schwanger und hab heute voller Entsetzen festgestellt, wie viel ich wiege. Ab der Kleidung merke ich es allerdings nicht so stark. Können das Wassereinlagerungen sein? Wie kann man Gewicht gesund reduzieren in der SS? Geht das? Darf man das? Danke und schöne Grüße


Sollte ich bei zu viel Folsäure Blut abnehmen lassen?

Hallo, meine erste Frage hatten Sie bereits beantwortet, ob es schädlich sei ausversehen 4 Folsäuretabletten einmal genommen zu haben. Hierzu würde ich gerne noch wissen, ob ich mein Folsäure Bestand testen lassen soll. Nehme bereits seid 5 Monaten Folsäure. Habe Angst auf Dauer zu viel Folsäure zu haben


Kann das Baby im Mutterleib abnehmen?

Kann das Baby im Mutterleib am Bauchumfang wieder abnehmen? Das letzte Mal lag der Kopfumfang bei 276,5mm und diesmal bei 286,5mm und der Bauchumfang beim letzten Mal bei 284mm und jetzt liegt er bei 273,6mm. Das hieße ja er hat abgenommen und hat nun einen größeren Kopfumfang als Bauchumfang.


Kann ein Fötus abnehmen im Bauch?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, am 27.7. wurde unser Sohn auf 551g geschätzt und gestern nur auf 531g. Alle Messwerte sind kleiner. Kann ein Kind im Mutterleib abnehmen? Viele Grüße Laura