Frage: Abnehmen in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich nehme ja nicht bewußt ab, ich ernähre mich nun einfach viel bewußter, viel Obst und Gemüse und ich hab einfah keinen Hunger. Hab im Internet gelesen, wenn man in der Schwangerschaft abnimmt, dann werden von den Fettzellen Giftstoffe abgesondert und das schadet dem Baby?? Mein Gewicht im Moment würde mir eh passen, aber zum essen kann ich mich ja auch nicht zwingen, sonst wird mir schlecht! Könnte es sein das mein baby deshalb nicht wächst?? Oder nimm es sich das was es bruacht?? Danke nochmal! Liebe Grüße Manuela

von mjkk am 20.12.2011, 16:03

Antwort auf: Abnehmen in der Schwangerschaft

Liebe Manuela, leider steht im Internet sehr viel medizinischer Unsinn und dazu gehört auch die Angabe, dass bei Abnahme giftige Stoffe ausgeschieden werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.12.2011