Frage: Abnahme während der Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich bin momentan in der 23+1 SSw. und mach mir ein bisschen Gedanken weil ich nicht zunehme sondern zum abnehmen tendiere. ich bin mit hohem Übergewicht in die Schwangerschaft gestartet und hab in den ersten 12 Wochen ca. 3,5 Kilo zugenommen aber seitdem nichts mehr sondern eher wieder etwas ab. Ich mach das nicht mit Absicht, klar achte ich schon die ganze Zeit auf eine gesunde ernährung weil ich ja schon Übergewicht hatte aber abnehmen is sicher nicht mein Ziel. Ich kann nur einfach raum etwas essen. ich vertrag ganz viele Sachen nicht mehr, wie Kartoffeln, Reis, Quark ...nicht mal Schokolade. Zudem kann ich nur sehr kleine Portionen essen , sonst wird mir schrecklich schlecht und ich muss mich übergeben. Könnte es sein das es nicht an der Ss liegt sondern das ich was am magen habe? Ich leide auch unter starkem Sodbrennen, schon vor der Ss.# Die Frauenärztin sagte das es ok ist solange das Kind wächst. Mein Bauchzwerg war gestern 32cm und hat ein geschätztes Gewicht von 650 g. Ist das ok bei 23+0? Ich wäre ihnen dankbar wenn sie eine persönliche Antwort schreiben und keine ihrer Studien oder automatischen Antworten schreiben. LG Denise

von Niedersachsenmama am 26.05.2011, 17:10

Antwort auf: Abnahme während der Schwangerschaft

Hallo Denise, solange sie nicht kontinuerlich an Gewicht verlieren und das Kind sich zeitgerecht entwickelt, besteht erfahrungsgemäß kein Grund zur Sorge. Ihre persönliche Situation kann aber nur Ihr Frauenarzt einschätzen. Gegen Sodbrennen kann Ihnen darüber hinaus Ihr Frauenarzt auch entsprechende Medikamente verordnen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.05.2011