Dr. med. Vincenzo Bluni

Abnahme Schwangerschaftsanzeichen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Lieber Herr Dr. Bluni,

ich bin in der 5. SSW und habe seit gestern merkbar weniger geschwollene Brüste und mein Bauch ist weich, nicht mehr gebläht wir die letzten Tage noch. Ich fühle mich regelrecht unschwanger. Meine Temperatur ist von 37 Grad gestern auf 36,8 gefallen.

Da ich im Oktober eine FG in der 5. SSW hatte, habe ich große Angst, dass mir Gleiches wieder passiert.

Mein Progesteron-Wert ist ok, liegt bei 24,8 - gemessen vor einer Woche allerdings. Ich nehme seitdem jeden abend 2 Tabl. Progestan.

Ich habe drei Fragen:

- Ist eine abfallende Temperatur ein Anzeichen, dass mit der SSW etwas nicht stimmt?
- Kann es passieren, dass SSW Anzeichen plötzlich abnehmen oder dies dies ein Anzeichen für einen frühzeitigen Abgang?
- Geht mit einem frühzeitigen Abgang immer eine Blutung einher?

Herzlichen Dank voraus für Ihre Rückmeldung!

von Nordstern24 am 01.02.2016, 11:12 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

1. die Temperatur in der schon laufenden Schwangerschaft ist wertlos
2. die Symptome können typischerweise fehlen, langsam nachlassen oder auch abrupt aufhören, ohne dass wir daraus Rückschlüsse auf den Zustand der Schwangerschaft ziehen können.

3. Nein, das ist nicht immer der Fall.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.02.2016

Antwort auf:

Ich würde mich gerne der Frage anschließen.
Bin auch in der 5. SSW, habe vor 2 Tagen positiv getestet, heute war der Test wieder negativ. Kann ich trotzdem noch hoffen?
Ab wann müsste die Mens wieder einsetzen?
Vielen Dank im Voraus
Liebe Grüße

von StefBe am 01.02.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr