Frage: Abkürzungen Beim FA

Hallo, habe mal eine Frage.War gerade beim Frauenarzt und bekam für Samstag einen Überweisungsschein fürs Krankenhaus.Dort steht jetzt bei Auftrag: ET+4,CTG,U,ggf.AS erbeten Die anderen Sachen sind mir klar, aber was heißt "ggf. AS erbeten"? Wäre für jede Hilfe dankbar

Antwort auf: Abkürzungen Beim FA

Hallo, ET+4 = Entbindungstermin und 4 Tage = 4 Tage über dem Termin CTG = Cardiotokogramm, das Aufzeichnen der kindlichen Herzaktionen und Wehentätigkeit U=Untersuchung AS= Amnioskopie= Fruchtwasserspiegelung VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.11.2006