Dr. med. Vincenzo Bluni

Abkürzung auf Ultraschallbild?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Dr. Bluni,

ich habe eine Frage. Ich bin zum dritten Mal schwanger. Die erste lief unauffällig und unsere Tochter ist nun 14 Monate alt. Letztes Jahr im November habe ich positiv getestet und leider am 17.12. einen MA gehabt.

Nun bin ich wieder frisch schwanger (ES 24.03./25.03.) und war letzte Woche Mittwoch im KH wegen beginnender Blasenentzündung. Da wurde die Fruchthöhle vermessen und hatte 3.5mm, heute war ich beim Frauenarzt, dort war die Fruchthöhle 10.7mm und man konnte nen Dottersack sehen. Beim MA hat er sie als MCD gemessen und sie war zur gleichen Zeit kleiner. Nun hat er sie als CH ausgemessen und das hat mich irritiert, da dort stand, dass dies für 4W1T steht. Würde also nicht zur SSW passen, da bin ich heute 5+5/4 je nachdem mit welchem ES man rechnet. Ich denke er hat sich verklickt, nur was bedeutet das CH? Ich habe schon gegoogelt, war aber nicht erfolgreich.

Ich habe die Vergleichswerte auf ihrer Seite angeschaut und da passt der Wert gut auf die 50er Perzentile.

Bei meiner Tochter war ich das erste Mal bei 5+1 beim FA und da hatte die Fruchthöhle 5mm.

Danke für eine baldige Antwort

Janina

von CarpeDiem1980 am 19.04.2013, 22:30 Uhr

 

Antwort auf:

Abkürzung auf Ultraschallbild?

Liebe Janina,

das vermag ich leider auch nicht zu sagen, aber gehen Sie davon aus, dass die im Ultraschall berechneten Maße schon sehr genau sind und zwar viel genauer, als die Angaben zur letzten Regel, zum Eisprung oder zum Zeitpunkt des Verkehrs.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.04.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Ultraschallbild Embryo zu klein

Sehr geehrter Herr Bluni Ich bin wieder einmal etwas verunsichert! Laut Eisprung war ich bei der letzten Kontrolle bei 6+3, laut US-Bild wurde es auf 6+2 korrigiert. Heute wäre ich 7+3(7+2). Vorhin in der Kontrolle wurde der Embryo auf 9.5mm gemessen. Laut Tabelle ...

von Jellyfish1980 16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschallbild

Was für ein Geschlecht könnte das auf dem Ultraschallbild sein?

Hallo vielleicht können sie ja weiter helfen, was das hier bei dem ultraschallbild bei dem Pfeil ist! Die Ärztin sagte 70% Mädchen ! Aber nun haben wir das entdeckt, was könnte das sein ??? Vielleicht doch ein penis? ...

von unser-baby2012 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschallbild

Sind auf dem Ultraschallbild wirklich Zwillinge zu sehen?

Hallo, ich war am Donnerstag wurde meine Schwangerschaft festgestellt (7+5). Die Ärztin meinte es könnte sich um eineige Zwillinge handeln. Sehen Sie das genauso? Ist dieses Bild eindeutig oder hat sie sich viell. verguckt? Nächste Woche soll ich noch einmal zur Untersuchung ...

von caro118 06.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschallbild

ultraschallbild Abk.

Hallo, ich war heute wegen leichten Blutungen im Krankenhaus. (bin heut 10+5 ssw) Mit meinem Krümel ist alles gut, aber beim Ultraschall hat der Arzt auch die Nackentransparenz gemessen und gesagt es sieht gut aus. Er hat aber keine Wertetabelle dafür. Auf dem Befund an meine ...

von katja_gep 25.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschallbild

Ultraschallbild

Sehr geehrter Dr.Blumi Ich habe gestern ein Ultraschallbild von meiner Ärztin bekommen ..leider hält sie sich mit der Geschlechtsaussage immer gerne bis kurz vor knapp zurück .. Habe ein Video mit bekommen wo ich die ganze zeit was zwischen den beinen sehe könnten sie mir ...

von Wolke198585 23.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschallbild

Ultraschallbild! Frage bzgl. der Fruchhöhle

Guten Abend Herr Dr. Bluni!! Ich weiß, ich bin mehr als nur panisch, normalerweise müsste ich mich ja freuen. Nach meiner Minimini Blutung und der Schmierblugung bin ich nun schon seit 4 Wochen Beschwerdefrei. Jedoch habe ich bei meinem letzten Termin beim FA ein US Bild ...

von Nela1984 21.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschallbild

geschlechtsbestimmung ultraschallbild

sehr geehrter herr dr. bluni, ich hätte gerne ihre meinung zu folgenden bildern gewusst ob es eher nach einem mädchen oder einem jungen aussieht? http://s14.directupload.net/file/d/2865/qw2k6xti_jpg.htm http://s1.directupload.net/file/d/2865/pii6ooap_jpg.htm danke im ...

von Lara 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschallbild

Ultraschallbild 8+0

Guten Tag, ich war heute zum Ultraschall bei 8+0 und das Herzchen hat geschlagen. Das war wunderschön. Eben habe ich mir das Ultraschallbild angeschaut und gesehen, dass direkt vor dem Kopf des Embryos eine Blase ist ca. 2-3 mm. Es ist auf jeden Fall nicht der ...

von Niliane81 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschallbild

ultraschallbild

Sehr geehrter Herr bluni, ich hätte gerne ihre meinung zu folgenden bildern gewusst: sieht das nach einem jungen oder einem mädchen aus ? C:UsersÖmerAppDataLocalMicrosoftWindowsTemporary Internet ...

von Lara 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschallbild

Ultraschallbild in der 8+3ssw

Hallo Dr.Bluni da Sie mir bei meiner ersten Schwangerschaft übers Forum viele Fragen beantworten haben,hoffe ich sie können mir nun auch wieder helfen. Ich war gestern bei meinem Frauenarzt zur Untersuchung und bin nun in der8+3 SSW,nun ist auf dem bild nebem dem Embryo noch ...

von Leo20 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschallbild

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.