Abkürzung UltraschallBild und FruchtWassermenge im oberen NormBereich

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Abkürzung UltraschallBild und FruchtWassermenge im oberen NormBereich

Hallo. Ich war heute beim zweiten Screening. Dort wurde festgestellt, dass die FruchtWassermenge im oberen NormBereich liegt. Muss ich mir Sorgen machen? Bei der frühen feinsono auf Grund meines Alters war die FruchtWassermenge unauffällig. Bin jetzt in der 18+4 SSW. Des Weiteren was bedeuten die folgenden Kürzel auf dem UltraschallBild. Vs 70 E /a 1/3 D 13.0 DR 78 FR 23 hz AO 100 % Sind die werte io? In der 14. SSW haben wir den praena test machen lassen, da war alles io. Danke im Voraus und VG Mandy

von Pepe2014 am 08.08.2017, 17:48

Antwort auf: Abkürzung UltraschallBild und FruchtWassermenge im oberen NormBereich

Hallo, 1. zu den Abkürzungen kann ich leider nichts sagen 2. Die Bedeutung hängt natürlich davon ab, wie stark diese Fruchtwassermenge erhöht ist. Bei nur geringfügiger Erhöhung werden wir nach 2-3 Wochen eine Kontrolle veranlassen. Wenn die Fruchtwassermenge deutlich erhöht ist, kann es sinnvoll sein, dieses noch einmal in einem Zentrum für pränatale Diagnostik überprüfen zu lassen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.08.2017