Frage: Abgelaufenes Pflegeöl

Guten Tag Herr Bluni, ich habe heute bemerkt, dass ich ein abgelaufenes Pflegeöl auf mein Bauch aufgetragen habe. Und das seit einer Woche. Es riecht aber nicht schlecht oder sonstiges. Ist das schädlich oder unbedenklich? Danke schön! Beste Grüße, Nira

von Nira86 am 06.10.2019, 10:23

Antwort auf: Abgelaufenes Pflegeöl

Hallo Nira, nein, hier wird es sicherlich nicht automatisch zu irgendwelchen negativen Auswirkungen kommen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.10.2019

Antwort auf: Abgelaufenes Pflegeöl

Das aufgedruckte ist das Mindeshaltbarkeitsdatum, nicht das Verfallsdatum: ein erheblicher Unterschied. Zudem handelt es sich ja nicht um ein Lebensmittel. Pflegeöl kann bei langer Lagerung ggf. ranzig werden, das kann man riechen, dennoch wäre es unbedenklich.

von Andrea6 am 06.10.2019, 10:35