Frage: Abgelaufenes Nahrungsergänzungsmittel

Guten Tag Hr. Dr. Bluni, ich nehme regelmäßig Orthomol Natal ein. Ich hatte noch zwei Probepackungen von der Apotheke zu Hause, die ich gestern und vorgestern aufgebraucht habe. Ich habe erst heute beim Wegwerfen der Packung gesehen, dass das Mindesthaltbarkeitsdatum der 30.04.2013 war. Ich habe die Tabletten einmal am 01.05. und einmal 02.05.13 eingenommen, also 1 und 2 Tage nach Ablaufdatum. War das gefährlich für mein Kind? Ich bin aktuell in der 16. SSW. Vielen Dank und liebe Grüße

von Newborn13 am 03.05.2013, 14:01

Antwort auf: Abgelaufenes Nahrungsergänzungsmittel

Hallo, nein, sicher nicht und es ist ja ein Mindeshaltbarkeitsdatum und kein Verfallsdatum. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.05.2013