Abgelaufene luftgetrocknete Minisalami-Sticks mit Edelschimmel

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Abgelaufene luftgetrocknete Minisalami-Sticks mit Edelschimmel

Lieber Herr Dr. Bluni, ich weiß nicht, was mich gerade geritten hat... Ich hatte Appetit auf eine kleine Zwischenmahlzeit und aß eine luftgetrocknete Minisalami mit Edelschimmel. Kaum hatte ich den letzten Bissen runtergeschluckt, fiel mir erst ein, dass das wohl keine so gute Idee war, oder!? Zu allem Überfluss habe ich nun auch noch gesehen, dass auf der Packung als MHD der 04.06. angegeben ist - sie also seit gut 2,5 Wochen abgelaufen war. Ich hoffe, Sie können mich trotz geballter "Dummheit" etwas beruhigen... Viele Grüße

von Silsche am 21.06.2015, 14:54

Antwort auf: Abgelaufene luftgetrocknete Minisalami-Sticks mit Edelschimmel

Hallo, Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen keine negativen Folgen für das Ungeborene hat. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.06.2015