Frage: Abgelaufene Schokolade

Hallo Herr Dr. Bluni, hatte noch einen Osterhasen von Lindt (Vollmilch Schokolade) zu Hause und habe ohne nachzudenken etwas davon gegessen. Die Schokolade ist seit ca. einem halben Jahr abgelaufen. Die Schokolade sah in Ordnung. Besteht hier eine Gefahr für das ungeborene ? LG

von Sally- am 04.12.2019, 21:42



Antwort auf: Abgelaufene Schokolade

Hallo, Nein, die besteht nicht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.12.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Geöffnete Schokolade

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, es tut mir leid, dass ich Ihnen eine Ernährungsfrage stelle, aber ich mache mir nun so große Sorgen... Heute Morgen hatte ich einen großen Heißhunger, da habe ich, ohne Nachzudenken, die schon ein Tag angebrochene halbe Schokolade, die etwas geöffnet auf meinem Nachtisch liegt, gegessen... Reicht ein ungekühlter,...


Schokolade - Alkohol?!

Abend dr bluni Ich habe mir eben ein Stück Das Exquisite - Heidelbeere Weiße Schokolade gegönnt. Nur eine Stückchen. Nach einiger Zeit hatte ich eine Art Alokohol Atem. Zwar steht auf der Verpackung kein aufgeführter Alokohol drauf. Habe aber jetzt bedenken das da jetzt doch Alkohol drin gewesen ist. Wäre es denn sehr schlimm in diesem Fall?


Listerien in Schokolade

Hallo, Ich habe eine Frage:ich habe am Wochenende ein Stück Schokolade gegessen. Die Tafel war bereits seit ca 2 Wochen geöffnet und lag im Schrank an einem kühlen Ort. Können sich hier listerien gebildet haben? Wie sieht es mit offenen Gummibären aus? Sind diese auch listerien gefährdet? Ich mach mir Sorgen dass ich meinem Baby geschadet hab...


After Eight Minz-Schokolade

Huhu, Eine kurze Frage an euch : Darf man in der Schwangerschaft ( 15 ssw) After Eight essen ohne Bedenken? Lg


Milchcreme Schokolade

Hallo, darf man in der Schwangerschaft jede Schokolade essen, auch mit Milchcreme? Wegen der Milch die muss ja pasteurisiert sein...


Verdorbene Schokolade mit sahne/ Butter

Hallo Herr Bluni, Ich habe leider vorhin eine verdorbene halorenkugel gegessen. Kennen Sie diese? Sie war frisch abgepackt und neu aufgemacht, allerdings schon 4 Monate abgelaufen und schmeckte auch sehr ranzig. Es handelte sich um die Sorte sahne schoko. Mit sahne und Butter darin, überzogen mit Schokolade. Ich habe so gut es ging alles ausgebr...


zu viel Schokolade?

Hallo, ich kann mich was Schokolade angeht einfach nicht zurückhalte(ca. 50 g bis 100 g pro Tag)... Ich merke richtig wie meine Laune sinkt, wenn ich nicht wenigstens ein bisschen Schoki esse... Ich bin jetzt in der 15 SSW... Aber ich esse auch gesund.... Viel Obst, viel Gemüse... Vollkornbrötchen, Joghurt, Puten- und Hähnchenfleisch usw... Ist ...


Schokolade

Hallo lieber Dr. Bluni, Ich hab gestern einen schokonikolaus gegessen. Diese sind ja wie sie wissen immer in solchen Folien verpackt. Als ich bei der Hälfte war ist mir erst aufgefallen dass die Folie an einer Stelle leicht verletzt war. Denken Sie, dass jetzt dadurch die Gefahr einer Listeriose besteht? Liebe Grüße


Abgelaufene Milch-Schokolade

Hallo, ich habe heute eine Hälfte eines Überraschungseis gegessen. Es schmeckte ein bisschen komisch und ich schaute auf das Verfallsdatum. Das Ei war seit uber einem Jahr abgelaufen. kann das meinem Baby im Bauch geschadet haben (wegen der Milch in der Schokolade?


Schokoriegel und Schokolade

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich habe in einem anderen Expertenforum diese Antwort auf eine Frage zum Thema Palmöl gelesen. "Glycidol kann die Plazenta passieren und in die Muttermilch übergehen und gilt daher als nicht gesund. Wie viel davon produziert wird, wenn man Palmöl verwendet, ist zur Zeit noch unbekannt. In der Schwangerschaft soll...