Abgelaufene L-Thyroxin 50 seit ca. 3 Monaten eingenommen

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Abgelaufene L-Thyroxin 50 seit ca. 3 Monaten eingenommen

Hallo Herr Bluni, mir ist heute aufgefallen, dass ich abgelaufene L-THYROXIN 50 seit ca. 3 Monaten einnehme. Ich habe mich irgendwie mit dem Jahr vertan und mache mir jetzt sorgen ob das Baby irgendwelchen Folgen daraus haben kann? Ich habe von meiner ersten Schwangerschaft noch die L-THYROXIN 50 gehabt und sollte sie laut Arzt wieder einnehmen, da stand aber 10/2018....und erst heute ist mir aufgefallen, das es ja schon ein Jahr fast abgelaufen ist. Ich mache mir Sorgen, dass dem Kind jetzt durchgehend Jod gefällt hat. Hat das irgendwelche schlimme Folgen? Danke für eine Rückmeldung. Herzliche Grüße P.s. ich bin in der 20 SSW

von Kirsche9 am 22.04.2019, 12:41

Antwort auf: Abgelaufene L-Thyroxin 50 seit ca. 3 Monaten eingenommen

Hallo, das wäre ja nur dann zu erwarten, wenn hier wirklich keine notwendige Substanzen aufgenommen worden wäre. Da sich darüber nur spekulieren lässt, wird die einfachste Maßnahme sein, die Laborwerte für die Schilddrüse aktuell bestimmen zu lassen, um dann mit dem Facharzt für Innere Medizin/Allgemeinmedizin das weitere Vorgehen zu besprechen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.04.2019