Frage: Ab welcher ssw spürt man das baby

Schönen guten Morgen Herr Dr.med Vincenzo Bluni ich bin heute in der 17+0 ssw also 18 Woche .würde jetzt gerne mal wissen ab welcher ssw man das Baby spürt? Das ist meine dritte schwangerschaft. Bis jetzt merke ich überhaupt nichts . Ich hoffe das kommt jetzt schnellstmöglich. Lg alex

von Alex37 am 24.08.2016, 03:00

Antwort auf: Ab welcher ssw spürt man das baby

Hallo, beim ersten Kind meist nicht vor der 20.-23. SSW. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.08.2016

Antwort auf: Ab welcher ssw spürt man das baby

Hallo, Mach dich nicht verrückt! Es gibt verschiedene Faktoren, von denen man abhängig ist, das Würmchen zu spüren. Zum einen ist es der körperliche Bau der Mama und der Empfindlichkeit des Körpers, die Lage der Plazenta und vor allem vom Kind. Meistens spürt man die Würmchen erst, wenn man zur Ruhe kommt. Oft nimmt man die Bewegungen aber erst auch nicht wahr und zwei Wochen später stellt man fest, dass waren schon erste Bewegungen. Bleib ruhig. Mir hat es geholfen (in meiner zweiten Schwangerschaft), dass ich mich in eine warme Wanne gelegt habe oder ein Kirschkernkissen auf dem Bauch gelegt habe. Ich bin mir sicher, wenn der FA sagt, dass alles o.B. ist, wird es seine Richtigkeit haben und du wirst bald was spüren. Wenn es dich so sehr verunsichert, ruf einfach nochmal beim FA an. LG

von Trixi Trix am 25.08.2016, 05:21