ab welcher SSW sollte das Baby mit dem Kopf nach unten liegen?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: ab welcher SSW sollte das Baby mit dem Kopf nach unten liegen?

Hallo Herr Dr. Bluni Ich bin in der 22. SSW mein Baby liegt quer, und ich frage mich ab wann es mit dem Kopf nach unten liegen sollte?Noch hat es ja genügend Platz um sich zu drehen. 2.wenn es in im letzten Drittel der SS noch immer quer liegt, wie lange wartet man normalerweise ab, ob es sich dreht, und ab wann wird dann für einen KS entschieden? danke, LG Verena

von Rena27 am 14.10.2011, 11:09

Antwort auf: ab welcher SSW sollte das Baby mit dem Kopf nach unten liegen?

Liebe Verena, 1. dieses sollte bis etwa zur 36.SSW erfolgen 2. wenn es schon über Wochen so liegt und nicht dreht, wird es so sein, dass die Klinik mit der Frau ab etwa der 37.SSW über die klinischen Konsequenzen sprechen wird. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.10.2011

Antwort auf: ab welcher SSW sollte das Baby mit dem Kopf nach unten liegen?

Hallo, ohje da mach dir mal noch gar keine Sorgen :-) In der ca 34 Woche liegen die meisten Babys richtig. Vorher darf das Baby sich noch drehen und turnen. Auch auch wenn das Baby quer liegt, kann man versuchen es von außen zu wenden. Aber das nicht vor der 35 SSW. Und wenn es in Beckenendlage liegen sollte, kann man es trotzdem spontan entbiden, moxen oder..oder....oder.... Du hast noch gaaaanz viel Zeit.

von blauerVogel am 14.10.2011, 13:29