Frage: Ab wann zeigt ein Bluttest an?

Lieber Herr Dr. BLUNI. Ich haette gern gewusst ab wann nach dem Eisprung ein Bluttest eine Schwangerschaft anzeigt. (?) ich kann nicht genau sagen wann meiner war da mein zyklus zwischen 25 und 32 Tage oder mal länger ist. Und die zweite Frage ist. Ich hatte einen positiven schwangerschaftstest. Der bluttest einen Tag spaeter war negativ. Was sich ja ausschließt da das Blut früher anzeigt. Forummitglieder haben mir bestätigt dass eine zweite Linie die rosa ist zu sehen war. Deutlich. Gibt's denn den falsch positiven Test oder was kann da passiert sein? Ich bedanke mich im voraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen

von Laureen87 am 04.09.2019, 11:54

Antwort auf: Ab wann zeigt ein Bluttest an?

Hallo Laureen, 1. es gibt dem positiven Test, der eben nur kurz positiv ist und später nicht mehr. Das ist eine sehr häufige Situationen bleibt zum Glück unbemerkt. Wir sprechen von einer so genannten biochemischen Schwangerschaft, bei der die Schwangerschaft klinischem Ultraschall nie nachgewiesen wurde. Das hat aber nichts mit einer Fehlgeburt zu tun. 2. das Schwangerschaftshormon wird sich etwa 2-3 Wochen nach Befruchtung im Blut nachweisen lassen. Beste Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.09.2019