Dr. med. Vincenzo Bluni

ab wann wieder normale periode nach ausschabung?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

guten abend herr Bluni,

ich hatte am 23.10.12 eine ausschabung in der 10 ssw, es war meine zweite ssw bei der ersten is alles super gelaufen.nach der ausschabung hatte ich dann auch 7 tage meine periode und bei der nachuntersuchung war auch alles in ordnung, meine frauenärztin meinte dann ich müsste dann in drei wochen meine periode wieder bekommen das wäre diese woche dienstag gewesen.
ich habe aber meine periode bis jetzt noch nicht bekommen und da mir und mein freund am sonntag das kondom gerissen is, ist jetzt meine frage ab wann man wieder seine periode bekommen müsste nach einer ausschabung? und ob ich mir sorgen machen muss das ich schon wieder ssw sein könnte? das ist nähmlich auch meine angst da ich schon gelesen habe das es nicht gut ist nach so kurzer zeit wieder ss zu werden und das es dann wieder zu einer fehlgeburt kommen könnte und das möchte ich nicht noch einmal mit machen müssen :( und wollte einfach fragen ob ich mir angst machen muss oder ob ich noch einfach nur warten muss???

liebe grüße

MarEike_Mia

von MarEike_Mia am 24.11.2012, 01:25 Uhr

 

Antwort auf:

ab wann wieder normale periode nach ausschabung?

Liebe MarEike_Mia,

1. das kann etwa 4-6 Wochen dauern

2. wir müssen in dieser Situation aber keine Empfehlung zu einer längeren Wartezeit bis zur nächsten Schwangerschaft aussprechen. Eine Frau darf also auch schnell wieder schwanger werden, ohne Angst haben zu müssen.

3. zum Thema "Zykus nach Fehlgeburt" finden Sie über unserer Stichwortsuche ausführliche Informationen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.11.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

GV und nächste Periode nach Ausschabung

Lieber Herr Doktor Bluni, am Montag erwartet mich die Ausschabung. Das war meine erste Schwangerschaft, die durch missed abortion endete. Wann darf ich wieder GV haben und wann kann ich mit der nächsten Periode rechnen? Hat man in diesem Zyklus einen Eisprung? Danke für ...

von mangoerdbeereis 25.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Ausschabung

1. Periode nach Ausschabung

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich hatte vor 7,5 Wochen eine Ausschabung wegen einer Fehlgeburt in der 12.SSW. Danach hatte ich lange schmierblutungen, die nach 6 Wochen verschwanden. Jetzt warte ich auf meine Periode, die noch immer nicht da ist. Gestern habe ich wieder leichte ...

von Katha0886 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Ausschabung

Ausschabung - Periode nach 8 Wochen immer noch nicht

Hallo Dr. Bluni, ich hatte am 10.4.12 in der 8 SSW eine Ausschabung,alles verlief gut. 3Tage hatte ich noch eine leichte Blutung,nach 14 Tage hatte ich für einem Tag "Blutung"...seitdem kommt nichts, ich hatte vor einer Woche einen Schwangerschaftstest gemacht,der aber ...

von Sally 03.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Ausschabung

2. Periode nach Ausschabung

Hallo, hatte vor 3 Monaten einen MA mit AS. Danach war mein Zyklus ziemlich durcheinander. Das HCG hat sich auch nur langsam abgebaut, was sicher damit zu tun hatte, dass es bei der AS eine Gebärmutterperforation gab und der Eingriff abgebrochen wurde und nicht alle Reste ...

von sonne9999 22.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Ausschabung

Periode nach MA mit Ausschabung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte am 19.03. eine Ausschabung nach MA (SSW 11+0, Fötus hat sich verm. seit SSW 7+0) nicht weiterentwickelt. Wie verhält sich das HCG in so einem Fall? Sinkt es auch ohne Abgang des Fötus ab oder erst nach Abgang/ Ausschabung? Ich habe sonst ...

von monstermash312 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Ausschabung

Erste Periode nach Ausschabung

Hallo Dr. Bluni, ich hatte vor genau 1 Monat eine Ausschabung. Vor ca 5 Tagen hatte ich das Gefühl meinen Eisprung gehabt zu haben. Gestern hatte ich kurz morgens sehr helles/wässriges Blut (sehr wenig) und heute erst helles Blut und abends dunkles/bräunliches. Aber auch sehr ...

von susususu 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Ausschabung

1. Periode nach Ausschabung

Hallo Dr. Bluni, ich hatte am 23.11 meine dritte AS wegen MA. Seit gestern habe ich nun meine Periode. Diese ist aber sehr sehr stark. Habe auch gelesen, dass das normal ist. Mich würde aber der Grund interessieren. WARUM ist die erste Blutung nach AS oft so ...

von FrauvonWunderfitz 23.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Ausschabung

wann periode nach ausschabung

Hallo dr. bluni Ich hatte am 24.08. eine Ausschabung anfang der 10. ssw, weil mein Baby ab der 6. ssw nicht mehr gewachsen ist. Jetzt hatte ich vor der AS einen exakten 28 Tage Zyklus, da ja aber denkt ich mal bei der AS mehr Schleimhaut abgebaut wird wie bei ner normalen ...

von juschmidt 23.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Ausschabung

schwache periode nach ausschabung

Hallo, ich hatte am 04/07/2011 eine Ausschabung, da der doc keine herztöne mehr wahrnehmen konnte. (12 SSW) danach hatte ich schon wieder 2 x meine periode mit einem zyklus von 31 tagen und einmal 29 tagen. meine periode war aber sehr schwach und nur sauberes reines blut ...

von jesss 07.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Ausschabung

Sehr schwache Periode seit meiner Ausschabung

Ich habe seit meiner Fehlgeburt mit Ausschabung aufgrund fehlender Herztätigkeit nun schon zwei mal meine Periode bekommen, Meine Periode ist aber sehr schwach - nur drei Tage lang und eigentlich nur dunkelbraunes Blut - fast wie eine Schmierblutung. Ansonsten kommt meine ...

von margit79 17.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Ausschabung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.