Dr. med. Vincenzo Bluni

ab wann wieder normale periode nach ausschabung?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

guten abend herr Bluni,

ich hatte am 23.10.12 eine ausschabung in der 10 ssw, es war meine zweite ssw bei der ersten is alles super gelaufen.nach der ausschabung hatte ich dann auch 7 tage meine periode und bei der nachuntersuchung war auch alles in ordnung, meine frauenärztin meinte dann ich müsste dann in drei wochen meine periode wieder bekommen das wäre diese woche dienstag gewesen.
ich habe aber meine periode bis jetzt noch nicht bekommen und da mir und mein freund am sonntag das kondom gerissen is, ist jetzt meine frage ab wann man wieder seine periode bekommen müsste nach einer ausschabung? und ob ich mir sorgen machen muss das ich schon wieder ssw sein könnte? das ist nähmlich auch meine angst da ich schon gelesen habe das es nicht gut ist nach so kurzer zeit wieder ss zu werden und das es dann wieder zu einer fehlgeburt kommen könnte und das möchte ich nicht noch einmal mit machen müssen :( und wollte einfach fragen ob ich mir angst machen muss oder ob ich noch einfach nur warten muss???

liebe grüße

MarEike_Mia

von MarEike_Mia am 24.11.2012, 01:25 Uhr

Antwort auf:

ab wann wieder normale periode nach ausschabung?

Liebe MarEike_Mia,

1. das kann etwa 4-6 Wochen dauern

2. wir müssen in dieser Situation aber keine Empfehlung zu einer längeren Wartezeit bis zur nächsten Schwangerschaft aussprechen. Eine Frau darf also auch schnell wieder schwanger werden, ohne Angst haben zu müssen.

3. zum Thema "Zykus nach Fehlgeburt" finden Sie über unserer Stichwortsuche ausführliche Informationen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.11.2012