Frage: ab wann testen?

ich hab da mal ne fragen. mein partner und ich wir wünschen uns ein baby. wir haben ab dem 12.06 sehr oft mit einander geschlafen weil in der zeit mein es stattgefunden hat oder sein sollte. ab wann kann ich dann testen wenns geklappt haben sollte? also ab wann wäre der test dann zuverlässig? lg

Antwort auf: ab wann testen?

Hallo, sichere Aussagen lassen sich mit einem Schwangerschaftstest nur dann machen, wenn der Schwangerschaftshormonwert einen Blut- und Urinspiegel erreicht, der eine zuverlässige Messung zulässt. Dies ist eigentlich erst zum Zeitpunkt der zu erwartenden Regelblutung, also ca. 14 Tage nach dem Eisprung der Fall. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.06.2008

Antwort auf: ab wann testen?

Zuverlässig ist der Test erst wirklich wenn die Periode ausgeblieben ist.