Ab wann sind Wassereinlagerungen bedenklich?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Ab wann sind Wassereinlagerungen bedenklich?

Ab wann ist eine Wassereinlagerung in drn Beinen in der Spätschwangerschaft bedenklich? Ich kann mir seit heute richtige dellen in die Schienbeine drücken.

von Lou1994 am 20.07.2015, 07:15

Antwort auf: Ab wann sind Wassereinlagerungen bedenklich?

Hallo, das ist weniger eine Frage der Ausprägung, als der Frage, ob es andere begleitende Symptome, wie einen hohen Blutdrucks oder eine vermehrte Eiweißausscheidung im Urin gibt. Die Ödeme alleine sind erst einmal harmlos. Hierzu kann am besten die Frauenärztin/Frauenarztstellung beziehen und dann auch die individuelle klinische Situation einschätzen. Wenn es eben nur Ödeme sind, können diese zum Beispiel durch einen Aufenthalt im Schwimmbad am besten zurückgedrängt werden, da der hydrostatische Druck des Wassers die Ödeme zurückdrängen wird. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.07.2015