Frage: Ab wann sieht man etwas?

Hallo, ich bin in der 5 ssw absolutes Wunschkind. Nun war ich gestern bei meinem Fa weil ich leichte schmierblutungen gehabt habe (bräunliches Blut, jetzt ist alles wieder weg) beim Ultraschall sah man nix keine fruchthöhle keine befruchtete Eizelle nix. Es wurde mir Blut abgenommen um zu schauen ob der hcg wert gestiegen oder gesunken ist. Nun zu meiner Frage könnte es normal sein das man noch nix auf dem Ultraschall sieht?? Ich mache mir solche Sorgen hatte schon 2 Fehlgeburten und will es nicht nochmal erleben müssen. Zudem hat mir meine Frauenärztin nicht wirklich viel mit gemacht sondern meinte dass die eizelle sich wohl nicht eingenistet hätte auf das blutergebniss muss ich bis morgen Abend warten, ich weis nicht mehr weiter, kann ich mir doch noch Hoffnung machen?

von a.richter@web.de am 01.03.2016, 10:19

Antwort auf: Ab wann sieht man etwas?

Hallo, sofern es noch zu früh ist, weil vielleicht viel zu früh nach positivem Test geschaut wurde, kann das ein nicht ungewöhnlicher Befund sein. Jedoch werden wenn der Situation eben dann immer auch ausschließen müssen, dass die Schwangerschaft nicht außerhalb der Gebärmutter liegt und schauen müssen, ob sie sich regulär entwickelt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.03.2016