Frage: Ab wann sieht man einen Bauchansatz?

Hallo, wahrscheinlich machen sich viele werdende Mütter darüber Gedanken: Ab wann sieht man einen Bauchansatz? Ich bin jetzt am Anfang der 10 SSW und muss gestehen, dass bei mir nichts zu sehen ist. Lediglich eine "mini"-Wölbung am Schambein ist zu ertasten, jedoch noch nicht mal zu sehen. Bei vielen Frauen kann man allerdings schon einen Babybauch sehen im 3. Monat. Meine Mutter z.B war da schon ordentlich rund! Ich habe fast das Gefühl, dass Baby wächst nicht. Viele Grüße

Antwort auf: Ab wann sieht man einen Bauchansatz?

Hallo, Das wird bei jeder Frau individuell variieren und beim ersten Kind kann es bei manchen Frauen auch schon mal bis zur 16./17. Wochen dauern, bis etwas gesehen wird. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.02.2019

Antwort auf: Ab wann sieht man einen Bauchansatz?

Also, in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich kaum Bauch. 3 Wochen vor der Entbindung sah ich erst aus wie im 5. Monat ... ^^ Jetzt in der 2. Schwangerschaft sieht man schon eher etwas ...

von Yaramin84 am 11.02.2019, 18:30