Ab wann sieht man das herz im ultraschall

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Ab wann sieht man das herz im ultraschall

Hallo Dr. Bluni! War heute beim FA und bin in der 6+2ssw.Auf den Ultraschal konnte man deutlich den Fruchtsack und auch den klitzekleinen Embryo sehen.Das hat mich etwas beruhigt.Aber beruhigter wäre es,wenn ich das kleine herz pochern sehe. Und da ist auch meine Frage,ab welche Woche kann man im Ultraschall das Herz sehen und auch das es pocht????? LG Nicolle

von Nicolle30 am 23.06.2011, 14:12



Antwort auf: Ab wann sieht man das herz im ultraschall

Liebe Nicolle, etwa zwischen der 7.-8.SSW VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.06.2011



Antwort auf: Ab wann sieht man das herz im ultraschall

hallo also ich war in der 6 schwangerschaftswoche und man konnte da schon das herz schlagen sehen

Mitglied inaktiv - 23.06.2011, 15:20



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Beim Ultraschall paar mal ganz kurzer Aussetzer beim Herz gesehn!

Hallo Die ersten paar mal war bei den Untersuchungen alles ok.Und bei meinem letzten am 18 November hat man ein paar mal beim Ultraschall gesehen wie das Herz der Kleinen paar mal ganz kurze aussetzer hatte.Mein FA hat dann gesagt ich sollte bei einem bestimmten Arzt ne Feindiagnose machen lassen. Doch was heißt das nun genau?? Ist das sehr sc...


ab wann herz am ultraschall zu sehen!

ab wann kann man im ultraschall das herz sehen??? bin nächten montag in der 7+0 also anfang 8ssw und da habe ich auch einen Frauenarzttermin! Sieht man da das herz dann schon? Habe solche angst hatte schon mal eine FG in der 7ssw! herz nicht gesehen! danke!


ab wann herz am ultraschall zu sehen!

ab wann kann man im ultraschall das herz sehen??? bin nächten montag in der 7+0 also anfang 8ssw und da habe ich auch einen Frauenarzttermin! Sieht man da das herz dann schon? Habe solche angst hatte schon mal eine FG in der 7ssw! herz nicht gesehen! danke!


Ultraschall ab wann/ Herz

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, ich bin etwas ratlos.Ich fasse mal kurz mein Problem/Fragen zusammen. -1.US nichts zu sehen,Blut abgenommen,HCG 1300(25.07.),FA sprach schon von FG -2.US gleich 4 Tage später am 28.06.,das erste mal hat meine FA etwas auf dem US gesehen, FA hat Blut abgenommen für MUPA und meinte alles ist okay,SS sei einfach n...


Verkalkung im /am Herz-diff.Ultraschall

Hallo Dr. Bluni, ich hatte Heute den Differenzial Ultraschall und alles war soweit man es sehen kann ok.. nur an einer Stelle meinte die FÄ das man einen hellen Fleck im/am Herz des Babys sehen kann der eine Verkalkung darstellt.. sie würde es mir sagen falls es noch mal kontrolliert werden müsste.. vor Aufregung hab ich gar nicht groß nachgefrag...


Werte vom 2 Ultraschall

Hallo Herr Dr. Med Karle,    finden Sie die Werte bei 20+6 vom Baby in Ordnung?  BPD: 49  // FOD/KU:189  // ATD: 47 // APD/AU: 162 // FL :34 danke Deine Schwangerschaftswoche: 21


SSW 5+4 Krämpfe, Durchfall, Ultraschall

Sehr geehrter Herr Dr. Med. Karle, ich befinde mich heute in der SSW 5+4. Ich habe seit Beginn des positiven Schwangerschaftstest starke linksseitige Unterleibschmerzen/Krämpfe. Insbesondere in der Nacht. Auf die Toilette muss ich dann auch jedes Mal und meistens geht es mit Durchfall einher. Aufgrunddessen war ich direkt am Anfang (ca. SSW 4+2...


SSW 5 Ultraschall

Guten Tag Mir ist klar, dass Ferndiagnosen schwierig sind. Ich war gestern beim Frauenarzt, weil ich einen positiven Schwangerschaftstest hatte. Ich hätte meinen Zeitpunkt auf 4+6 geschätzt oder 4+5. Der Arzt meinte aufgrund meiner Daten, dass ich mich in 4+4 befinde. Dies könnte auch gut sein. Im Ultraschall konnte er nur eine kleine Fruchthöh...


Schmerzen nach Ultraschall

Hallo Herr Dr. Med. Karle, ich hatte heute eine Ultraschalluntersuchung und der FA hat so fest gedrückt, dass ich während der Untersuchung und jetzt auch noch schmerzen an den Druckstellen habe. Kann das dem Baby geschadet haben? Oder es dadurch verletzt worden sein? Herzlichen Dank im Voraus!  


6+3 ssw Ultraschall nur Reiskorn zu sehen

Hallo Herr Dr. Karle,   auf meinem Ultraschallbild sieht man in der Fruchthöhle genau mittig ein "Reiskorn" liegen. Was ist das genau ? Und ist es für das Stadium zeitlich korrekt entwickelt ?    Herzliche  Grüße Lea Wink  Deine Schwangerschaftswoche: 7