*
Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwangerschaftsberatung

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

   

 

Ab wann sieht man das herz im ultraschall

Hallo Dr. Bluni!

War heute beim FA und bin in der 6+2ssw.Auf den Ultraschal konnte man deutlich den Fruchtsack und auch den klitzekleinen Embryo sehen.Das hat mich etwas beruhigt.Aber beruhigter wäre es,wenn ich das kleine herz pochern sehe.
Und da ist auch meine Frage,ab welche Woche kann man im Ultraschall das Herz sehen und auch das es pocht?????

LG Nicolle

von Nicolle30 am 23.06.2011, 14:12 Uhr

 

Antwort:

Ab wann sieht man das herz im ultraschall

hallo also ich war in der 6 schwangerschaftswoche und man konnte da schon das herz schlagen sehen

von samydeluce am 23.06.2011

Antwort:

Ab wann sieht man das herz im ultraschall

Liebe Nicolle,

etwa zwischen der 7.-8.SSW

VB

von Dr. Vincenzo Bluni am 23.06.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Frauenarzt Dr. Bluni - Schwangerschaft und Geburt:

Schwangerschaftswoche 6+0, im Ultraschall keine Herzaktivität

Hallo, der 12.03.11 war der 1.Tag meiner letzten Periodenblutung. Ich habe vor ca. 5 Tagen einen SS-Test gemacht und der war positiv. Der Frauenarzt sah am 01.04.11 eine Fruchthöhle, allerdings keine Herzaktivität. Er meinte ich solle in einer Woche wieder kommen, da das für ...

von sunny12 05.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Herz

Ab wann muß der Herzschlag beim Ultraschall zu sehen sein ?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 7+1 Woche schwanger und mache mir Sorgen das etwas nicht in Ordnung ist. Ich hatte letzten Freitag meine erste Ultraschalluntersuchung und man konnte noch kein Herz schlagen sehen da war ich in der 6+4. Ab wann muß man das ...

von ManjamitKnirpsi2 25.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Herz

Untersuchung in Schwangerschaft ohne Ultraschall?

Guten Tag, ich bin in der 9 SSW und meine Gyn. Praxis hat mir ein "Sorglos-Paket" angeboten. Dieses beinhaltet bei jeder Untersuchung einen Ultraschall (Kostet 199,-€). Bei meiner 1. SS wurde ebenfalls immer US gemacht, jedoch ohne Zuzahlung. Ich weiß, dass eigentlich nur ...

von Katti1981 21.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

10ssw keine Herztöne

ich bin in der 10ssw und der embryo ist allerdings erst 1cm groß und es wurden auch noch keine herztöne festgestellt. da ich seit gestern abend leichte blutungen habe geht meine ärztin von einer fehlgeburt aus besteht die möglichkeit das es nicht so ...

von frosch91 20.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

herztöne bei 180

hallo meine frau hatte letzen sonntag wehen und das kleine hatte beim ctg 180-190 herzschläge !! waren über nacht dort durften wieder heim Im krankenhaus . sollten wieder täglich kommen um es zu kontrolieren machten wr auch donnerstag meinten sie wieder da bleiben weil 170-180 ...

von Bumbum123 19.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

Anzeichen und Herzschlag

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich bin heute 11+3 SSW und ich habe Angst. Ich hatte schon 3 FG, 2 mit Blutung und 1 MA mit Ausschabung. Seit ein paar Tagen sind meine Anzeichen fast ganz weg. Ich bin noch sehr muede, aber mein Zwicken im Uterus ist weniger und meine Brueste tun nur ...

von DasDickerchen 19.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

Kindsbewegungen 31+6 SSW, CTG Herzfrequenz bei 120

Hallo Dr.Bluni, ich war vergangen DO. beim CTG und VU. Beim CTG war mein Baby etwas zu ruhig...die Herzfrequenz lag immer bei 120....Ich mache mir jetzt Sorgen ob das noch weniger werden wird. Wie sind den die Richtwerte für den Herzschlag eines Babys? Der Arzt hat ...

von kleineHexe02 18.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

Herzaussetzer beim Fetus

Hallo! Ich bin ein wenig besorgt. Ich habe einen MAS-Babywatscher, so ein Gerät mit dem man die Herztöne des Babys hören kann. Habe ihn schon bei meiner ersten ss benutzt und kenne es auch, wie es sich anhört, wenn das Baby sich plötzlich wegdreht oder so. Das ...

von flohli96 17.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

Bewegung Ultraschall

Hallo, bin heute 8+0 (laut US 8+2) und war bei meiner FÄ. Alles gut, Kind gehts prima, aber mich beschäftigt das es sich nicht bewegt hat. Kann das normal sein oder muß ich mirt da Gedanken machen? Meine FÄ hat nichts gesagt deswegen. Und mir ist es auch erst zu Hause ...

von Lealie07 16.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

2. Ultraschall in 23. ssw

Hallo, wegen Umzug und somit Arztwechsel zum neuen Quartal, würde der 2. große gesetzliche Ultraschall bei mir erst ende der 23. ssw gemacht werden können. Ist dies irgendwie problematisch, gerade im Hinblick auf die Abrechnung mit der ...

von pegsch 16.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.