Ab wann nicht einsetzen der Periode nach Ausschabung normal ?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Ab wann nicht einsetzen der Periode nach Ausschabung normal ?

Hallo Dr. Bluni Ich hatte am 29.05.17 einen missed Abort mit Ausschabung. Seit dem sind 49 Tage vergangen und ich warte verzweifelt auf meine erste Periode. Eine Woche nach der Ausschabung war ich zur Untersuchung und da sah die schleimhaut super aus auch produzierte mein Körper schon wieder Follikel. Sollte ich noch mal zu meiner Ärztin Gehen? Liebe Grüße LiLe

von LiLe2017 am 16.07.2017, 19:11



Antwort auf: Ab wann nicht einsetzen der Periode nach Ausschabung normal ?

Hallo, das kann in manchen Fällen auch mal 6-8 Wochen dauern. Kommt die Blutung dann nicht, werden wir die Abklärung in der Praxis empfehlen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.07.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ausschabung Periode

Hallo, Ich hatte am 16.10.2019 eine Ausschabung und dann immer wieder Blutung es hat nie so wirklich aufgehört es sind jetzt fast 4 Wochen jetzt habe ich das gefühl seit gestern meine tage bekommen zuhaben jedoch war vor einer Woche auf im blut sein und trotzdem die Periode kriegen ? Vor einer Woche war mein hcg wert 36 Geht es eigentlich tr...


Periode 11 Tage nach Ausschabung?

Guten Tag Dr. Bluni, Ich hatte am 30.12. eine Fehlgeburt in der 9. SSW. Zwei Tage vorher hatte ich schon Krämpfe, am 29. fingen dann die Blutungen an, obwohl zu dem Zeitpunkt das Herzchen des Babys kräftig geschlagen hat. Am 30. habe ich es dann verloren. Leider ist nicht alles von selbst abgegangen. Ich war mehrmals beim Frauenarzt, der Gewebe ...


Extrem kurze und leichte 1. Periode nach Ausschabung

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich hatte am 27. Januar eine Ausschabung nach missed abortion in der 8. Woche. Danach hatte ich 4-5 Tage leichte Blutungen und noch bis letzte Woche immer wieder mal geringen, bräunlichen Ausfluss mit Gewebestücken. Jetzt habe ich am 23. Februar meine Periode bekommen, allerdings nur sehr wenig, eher hellrotes Blut (2 Ta...


Schwangerschaft nach Ausschabung ohne Periode

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, erstmal vielen lieben Dank für die vielen Antworten. Bisher war ich eine stille Mitleserin doch jetzt bräuchte ich kurz Ihren Rat bzw. Ihr Wissen. Ich hatte am 16.3 eine Ausschabung in der ca. 7+4 SSW. Mein Krümelchen entwickelte sich leider von Anfang an nicht richtig und es waren nie Herztöne vorhanden. Ich ha...


Periode nach Ausschabung 9 ssw

Hallo, Ich hoffe sie können mir helfen. Ich hatte am 2.1.21 ein missed Abort und bin mit Krämpfen sowie leichten Blutungen ins KH. Dort konnte nur festgestellt werden das leider die Schwangerschaft schon in der 6 ssw aufgehört hat sich weiter zu entwickeln. Der hcg Wert lag nur bei 9000. Sie machten dann eine Notausschabung weil meine Gebärmutter...


Periode nach Ausschabung

Hallo, Ich hatte am 11.6. eine Ausschabung, nach starken Blutungen musste ich am 17.6. nochmal eine Ausschabung vornehmen lassen. Bei der Kontrolle am 25.6. meinte meine Frauenärztin das noch Restblut vorhanden ist, dies aber wahrscheinlich erst mit der nächsten Periode abgeht. Sie meinte auch das ich jetzt bald schon meinen nächsten Eisprung h...


Periode nach Ausschabung kommt nicht

Guten Morgen Herr Dr. Karle Ich hatte am 8.4. einen Spätabort mit anschließender Ausschabung in der 18. SSW. Trotz Trauer ist unser Kinderwunsch seit diesem Erlebnis umso größer und wir wollten 1-2 Perioden abwarten, bevor wir es wieder versuchen. Heute ist bereit der 32. Tag nach der Ausschabung, aber meine Periode ist noch nicht in Sicht...


Kaum Periode nach ausschabung

Guten Tag. Ich habe vor fast sechs Wochen mein Kind in der 15. SSW verloren. So richtig einen Grund dafür konnte mir nicht genannt werden. Ich wurde dann operiert, ausschabung mit Absaugung glaube ich, so ganz hab ich es damals in dem Schock nicht verstanden. Vier Wochen später bei der nach Kontrolle sah man, dass ich wieder einen Eisprung hatt...


Nachblutung oder Periode nach Fehlgeburt (Cytotec und Ausschabung)

Hallo, ich hatte vor genau 5 Woche leider eine Fehlgeburt (MA) in der 10. SSW. Der Abort wurde dann noch am selben Tag mit Cytotec ausgeleitet. Da dies leider nicht vollständig erfolgreich war (er gab noch Schwangerschafts-Restgewebe) wurde vor genau 3 Woche noch eine Absaugkürettage bzw. Ausschabung durchgeführt. Danach hatte ich nur an dem Tag...


Kurze Periode nach Ausschabung

Guten Tag, Ich hatte vor 9 Wochen leider eine Fehlgeburt (MA) in der 10. SSW. Der Abort wurde dann noch am selben Tag mit Cytotec ausgeleitet. Da dies leider nicht vollständig erfolgreich war (er gab noch Schwangerschafts-Restgewebe) wurde zwei Wochen später noch eine Absaugkürettage bzw. Ausschabung durchgeführt. Drei Wochen nach der Kurett...