Frage: Ab wann nennt man es ein Hygroma Colli?

Lieber Herr Dr. Bluni, bitte entschuldigen Sie die Nachfrage, aber ich möchte gern wissen, ab wann man ein Hygroma Colli überhaupt bezeichnet. Gibt es da eine Richtlinie? Die Nackentransparenz ging schon von Kopf bis Steiß, war aber wie gesagt nach 4 Tagen nur noch halb so wenig. Stimmt es, dass dies in der 10 - 11. SSW noch gar nicht aussagekräftig sei? Ich danke Ihnen nochmals herzlich.

von Aisha1000 am 13.03.2013, 10:51

Antwort auf: Ab wann nennt man es ein Hygroma Colli?

Hallo, die gibt es meines Wissens nicht uns selbstverständlich hat dieses, wenn wir es sehen, auch eine klinische Bedeutung. Bitte wenden Sie sich in dieser Frage in jedem Fall auch an unseren Experten für pränatale Diagnostik, Herrn Prof. Dr. Hackeloer in seinem Forum unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/praenatale-diagnostik/ Er wird diese Frage ganz bestimmt noch viel kompetenter beantworten können. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.03.2013