Ab wann kann man Schwangerschaft testen?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Ab wann kann man Schwangerschaft testen?

Habe mal ein Frage?Hatte meine Periode am 18.10.09.Und hatte danach auch Gv.nun meine frage ab wann kann man einen schwangerschaftstest machen müsste normalerweise am 12.11.09 meine Periode bekommen .kann es kaum erwarten.wünschen uns so sehr ein baby.kann man jetzt schon testen oder ist das geld rausgeschmissen?? vielen dank auf eure Antworten LG.tanja

Antwort auf: Ab wann kann man Schwangerschaft testen?

Liebe Tanja, sichere Aussagen lassen sich mit einem Schwangerschaftstest nur dann machen, wenn der Schwangerschaftshormonwert einen Blut- und Urinspiegel erreicht, der eine zuverlässige Messung zulässt. Dies ist eigentlich erst zum Zeitpunkt der zu erwartenden Regelblutung, also ca. 14 Tage nach dem Eisprung der Fall. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.11.2009

Antwort auf: Ab wann kann man Schwangerschaft testen?

Hallo, also ich würde testen wenn deine Regel kommt sollte also am 12.11.09,Es gibt schon tests die du 10 Tage nach dem Geschlechtsverkehr machen kannst aber das ist da (meine Meinung nach doof)Wenn du ihn machst dann ist er positiv und kriegst dann am 12.11 deine Tage da weißt du,du hast dein krümel verloren. Warte bis zum 12.11 es ist besser und sichere.Ich wünsche dir das es geklappt hat. LG