Ab wann kan man nach entbindung wieder schwanger werden? Auch gerne an alle!!

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Ab wann kan man nach entbindung wieder schwanger werden? Auch gerne an alle!!

Hallo zusammen habe vor 21 Tagen entbunden und hatte mit meinem Freund ungeschützten Verkehr.... Nur wissen wir beide nicht ob es zu spät war oder ob er in mir kam da wir SEX in der Wanne hatten und da merkt man ja eh weniger! Nur jetzt fragen wir uns kann man trotz wochenflusses schwanger werden? Bitte hilft uns!Sollte ich zum Arzt gehenund die Pille danach holen?

Mitglied inaktiv - 15.04.2010, 22:37



Antwort auf: Ab wann kan man nach entbindung wieder schwanger werden? Auch gerne an alle!!

Hallo, dieses ist etwa 4 Wochen nach der Geburt möglich und aus diesem Grund sollten Sie dann auch verhüten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.04.2010



Antwort auf: Ab wann kan man nach entbindung wieder schwanger werden? Auch gerne an alle!!

Schwanger werden nach so einer kurzen Zeit geht ganz schnell...bin auch ganz schnell damals schwanger geworden...ich würde den Arzt aufsuchen und dann bloß mit der Pille anfangen!

Mitglied inaktiv - 15.04.2010, 23:02



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wann wieder schwanger nach Ausschabung

Guten Morgen, ich wollte gern wissen, wann man nach einer Ausschabung, die problemlos verlaufen ist, wieder schwanger werden darf. Ich hatte in der 8. SSW eine MA. Manche sagen drei Monate, manche, dass man einen Menstruation abwarten soll, andere sagen schon beim nächsten Eisprung. Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar. Liebe Grüße


Kurz vor Entbindung

Sehr geehrter Herr Dr Karle, Heute ist 39+4 für mein drittes Baby. Mir geht es sehr gut, Sono Blutdruck usw alles top. Merke schon Krampfen im Unterbauch und nachts gegen 5 Uhr habe ich Vorwehen, die ins Kreuzbein ziehen. Kenne ich von meinen anderen Kindern, denke es geht bald los. Darf ich noch meinen Schwangeren Sport machen (Sportkurs Kard...


Gardnerella kurz vor entbindung

Hallo, ich bin aktuell bei 37+2 und meine Ärztin hat mich informiert, dass im Vaginalabstrich Gardnerella gefunden wurde. Ich soll es 6 Tage mit Fluomycin behandeln weil ich gegen Clindamycin allergisch bin. Ich hatte keine Beschwerden, der Abstrich wurde nur wegen Ausschluss B Streptokokken gemacht. Ist das wirklich notwendig so kurz vor der Gebu...


Wochenfluss fast weg 3 wochen nach entbindung ?

Hallo Dr. Karle , Mein Baby ( 2. Kind ) ist jetzt 3 Wochen und 2 Tage alt. Die Entbindung war spontan und schnell in 4 Stunden. Plazenta kam vollständig heraus. Der Wochenfluss war die erste Woche nach der Entbindung stark. Stärker als die Periode. Mitte der 2. Woche wurde es stetig immer weniger. Von rot ins braune und dann gelbliche. Jetz...


Ambulante Entbindung

Guten Tag, Ich bin aktuell in der 34 SSW. Bin z. n Sectio vor 4,5Jahren. (Postoperativ keine starken Blutungen) Habe aktuell eine absolut komplikationslose Schwangerschaft. Gerne würde ich ambulant spontan entbinden. Unser Klinikum mit maximal Versorgung ist ca 5-7 Autominuten entfernt. Ich mache mir Sorgen im Falle einer Atonie oder ähnlichen Ko...


Bevorstehende Entbindung

Hallo ich bin Manuela 46 Jahre alt und in der 35 ssw. Ich war am 29.8.2022 bei meiner Frauenärztin mit dem Baby ist alles in Ordnung ich bin in der 35 ssw er wiegt jetzt ca. 2700g was wohl im oberen Normbereich ist aber ich muss dazu sagen ich habe schon 2 Kinder entbunden 4150g und 3850 g. Beim vaginalen Ultraschall hat sie gesehen das ein tiefer...


Sport nach Entbindung

Lieber Herr Dr. Karle, keine direkte Frage zur Schwangerschaft, aber zur Zeit danach. Ich bin Kanutin und Surferin, jetzt fängt langsam die Saison wieder an. Ich habe am 30.12. vaginal entbunden und mache seit knapp nem Monat Rückbildungsgymnastik, habe aber noch eine leichte Rektusdiastase. Wann denken Sie kann ich zeitlich wieder aufs Wasse...


Wann wieder schwanger werden nach 2 MA‘s in Folge

Hallo Herr Doktor Karle, Neulich habe ich mich schon einmal bei Ihnen gemeldet. Nach meinem gesunden Kind 2021 geboren folgten leider nun 2 MAs in Folge. Die erste Fehlgeburt war 11/22 in der 8 SSW und wurde mit cytotec beendet. Wir haben zwei Zyklen gewartet und dann wieder einen Versuch gestartet, der sofort geklappt hat. Leider dann letzte Wo...


Blutzuckerwerte nach Entbindung bei Schwangerschaftsdiabetes

Hallo Dr. Karle, in meiner Schwangerschaft wurde ein Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Dieser ist auch Insulinpflichtig. Allerdings spritze ich nur zur Nacht, da nur morgens der nüchtern BZ auffällig ist. Meine Frage ist nun, wie es nach der Entbindung mit den Werten aussieht. Es wird ja nochmal ein Test gemacht, ich würde aber trotzdem ...


Trotz Scheidenpilzinfektion spontane Entbindung?

Hallo Dr. Karle, ich bin heute bei 37+3 und das Gefühl, dass ich wieder eine Pilzinfektion habe. Falls ich die Tage spontan entbinden sollte, wie soll ich vorgehen? Bekomme ich hierfür im Krankenhaus nochmal ein Mittel? İch fahre auch gleich in die Apotheke, um mir zäpchen zu holen und hoffe, dass es hilft..