Frage: Ab wann ist es möglich

schwangerschaftszeichen zuspüren? Wäre heute ES+5 und ich habe seit Tagenein Ziehen im Bauch und vorgestern zogen meine Brustwarzen ganznschlimm. Heute nicht mehr so sehr, dafür ist mir übel. Ich habe sonst keine solcher Beschwerden vor meiner Mens oder in meinen anderen Zyklen. Ab wann produziert die Eizelle HCG? Direkt nach Befruchtung?lg

Antwort auf: Ab wann ist es möglich

Hallo, 1.nicht immer ist es so, dass sich erst mit Ausbleiben der Regel die typischen Symptome einstellen. In einigen Fällen berichten Frauen - gerade, wenn schon Kinder geboren wurden - dass sie ein typisches Gefühl schon deutlich früher verspüren. Allerdings sind solche schwangerschaftstypischen Symptome alleine (Brustspannen, Übelkeit und Erbrechen, Ziehen im Unterbauch, dunklere Brustwarzen, häufiges Wasserlassen, Vaginalfluss,) noch kein Beweis dafür, dass eine Schwangerschaft vorliegt. 2. das Schwangerschaftshormon HCG wird von Beginn der Schwangerschaft an produziert. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.05.2011