Frage: Ab wann ist es ein Windei?

Guten Tag, Ich frage mich nun was in meinem Bauch vorgeht Ich bin in der 8+3 ssw, bisher waren die untersuchungen jedes Mal gut. (Mein FA hatte etwas sorge das es eine Eileiterschwangerschaft wäre, ist es nicht) Wobei, ich habe laut meinem Arzt eine schöne Fruchthöhle einen guten Runden dottersack aber keinerlei Anzeichen auf ein Kind, zumindest momentan nicht sichtbar. Hcg am Montag gemessen : 28000 Mittwoch ebenfalls: 32000 Es ist nur ein minimaler Anstieg, bisher konnte mir keiner sagen wie ich dies nun zu deuten habe. Ich bitte um Hilfe. Liebe Grüße Polli49

von Polli49 am 25.01.2018, 13:43

Antwort auf: Ab wann ist es ein Windei?

Hallo, das Windei ist definiert als eine Schwangerschaft, bei der wir nur eine Fruchthöhle sehen können, die auch wachsen kann. Jedoch gibt es keine kindlichen Anteile, wie zum Beispiel den Dottersack. Wenn dann im Verlauf im Ultraschall nach ein bis zwei Wochen keine embryonalen Strukturen nachgewiesen werden können, werden wir meist keine großen Hoffnungen machen können, sofern die Schwangerschaft nicht deutlich jünger ist, als erwartet. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.01.2018