Ab wann einen ssw test machen bei einem unregelmäßigen zyklus?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Ab wann einen ssw test machen bei einem unregelmäßigen zyklus?

Hallo ihr lieben, vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben. Seit April nehme ich die Pille nicht mehr und habe einen relativ ungleichmäßigen Zyklus (35, 35, 40, 26, 43). Ebenfalls verhüten wir jetzt seit knapp 2 Monaten gar nicht mehr. Aktuell bin ich bei Tag 48. Habe ein leichtes ziehen im Unterleib aber sonst keinerlei Anzeichen das meine Mens bald kommen könnte. Vor 3 Tagen habe ich einen ssw Test gemacht der Negativ war. Meint ihr das könnte zu früh gewesen sein. Leider kann ich auch nicht sagen wann der Eisprung gewesen sein könnte?

von MissLisa B. am 09.11.2019, 20:07



Antwort auf: Ab wann einen ssw test machen bei einem unregelmäßigen zyklus?

Hallo, in dieser Zyklussituationen kann es dann sinnvoll sein, den Test nach zwei Wochen noch einmal zu wiederholen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.11.2019



Antwort auf: Ab wann einen ssw test machen bei einem unregelmäßigen zyklus?

14 Tage nach dem GV

von Felica am 10.11.2019, 10:19



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

bei unregegelmäßigem Zyklus, ab wann ss-test machen

habe vor 19 wochen einen jungen zur welt gebracht. seither ist mein zyklus ziemlich durcheinander. aug war er 30 tage, sep 24 tage, okt 34 tage und nun hatte ich am 1.11 meinen eisprung. wir haben einfach drauflosgemacht. mir ist seit 6.11 richtig übel, brust schmerzt, ec. ab wann kann ich sicher sein, dass ss-test funktioniert.


komischer zyklus und test

Hallo, also normalerweise hab ich immer ein Zyklus von 28/29tage und ich merke immer mein Eisprung! Am 11.4 hat ich ganz normal meine Periode und plötzlich kam diese dann aufeinmal in der nacht zum 3.5! Sie kam in normaler länge nur ohne schmerzen. Und ab da fingen dann plötzliche alle schwangerschaftssymptome an,wie Heisshunger,übelkeit,extr...


Unregelmässiger Zyklus/Behandlung mit Agnus Castus - wann SS-Test eventuell pos.

Hallo Dr. Bluni, ich nehme seit Ende Dez. Angus Castus, da ich dank einer einmaligen 3-Monats-Spritze keinen regelmässigen Zyklus mit normaler Blutung mehr hatte (ca. 1,5 Jahre lang). Direkt seit Beginn der Behandlung stellte sich im Jan. der erste normale Zyklus ein mit 21/22 Tagen. In diesem Zyklus (heute Tag 20) habe ich erste SS-Anzei...


Test bei unregelmäßigem Zyklus&Pille

Guten Tag Herr Dr. Bluni, da ich derzeit stille, muss ich die Cerzette nehmen, obwohl ich immer schon Probleme mit Zwischenblutungen oder dauerhaften Blutungen bei verschiedensten Pillen hatte. Auch die Cerazette ist da keine Ausnahme und ich habe fast dauerhafte Blutungen, meist leicht. Nun habe ich das Problem, dass ich am 2.2. die Einnahme verg...


Unregelmässiger Zyklus - ab wann Test aussagefähig

Hallo, Ich hatte am 06.10. Beginn meine letzte Periode. Zwischenblutung am 16.10. Leicht für 3 Tage. Mein Zyklus ist unregelmässig bis 45 Tage lang. Am 04.22. Hab ich negativ getestet. Kann dieses zu früh gewesen sein? Ich habe bis jetzt nicht meine Periode. Bei meiner letzten Ss war der Hormonwerz auch erst spät nachgewiesen. Danke für eine Ant...


Regelmäsiger Zyklus, Test negativ trotzdem schwanger ?

Hallo Ich habe eig immer ein regelmäßigen Zyklus. Meine Regel hätte eig zu Dienstag kommen sollen, bis jetzt kam aber nichts. Es fühlt sich aber so an als wenn kommt. Habe schon am Mittwoch ein Test gemacht, dieser war negativ. Kann er falsch sein ? Weil ich Unterleib schmerzen hab, mir ist schlecht und Rückenschmerzen hab ich auch ... Bevor meine...


Positiver Test

Hallo Dr. Karle,  ich hab gestern positiv getestet und wollte wissen in welcher Woche ich mich befinde und wann Geburtstermin ist?  Der erste Tag meiner letzten Periode war der 8.1. Meinen Eisprung hatte ich am 26.01(positiver Ovulationstest) GV nur am 27.01. Wie berechnet man das richtig?  Liebe Grüße 


Pessar Ring ohne erneuten Test auf bakterielle Vaginose?

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin aktuell in der 20. ssw (19+6) und habe gestern wegen leichter Trichterbildung einen Pessar-Ring eingesetzt bekommen. Da einige Frauen in Foren darüber berichten, dass vorher durch die Ärzte eine Bakterielle Infektion ausgeschlossen werden musste, bin ich etwas verunsichert. Vor 3 Wochen wurde bei mir nämlich klebsi...


Temperatur zyklus

Guten Tag Herr dr Karle    ich befinde mich in Zyklus 25 und habe am 29.2 einen Temperatur Abfall auf 36,5 gehabt am nächsten Tag war der Ovulationstest positiv und der darauf in der fruchtbarkeitsphase hatte ich mit mein Partner ungerschüzter gv  Am 5.3 lag die Temperatur bei 37,5 am 6.3 bei 37,6 am7.3 bei 37,8 am8.3 bei 37,3 ...


Trotz regelblutung positiver test test durch Blut verfälscht?

Guten Tag Herr Karle Ich habe heute den zyklustag 3 also vor 3 Tagen eine Blutung bekommen etwas zu spät als normal. Jetzt habe ich aus Jux dennoch einen test gemacht der positiv anzeigt .Es ist aber etwas Blut im Urin gewesen der auch im test ist der zweite Streifen ist aber eindeutig  .Kann Blut einen schwangerschftstest verfälschen?Oder kann...