Ab wann einen ssw test machen bei einem unregelmäßigen zyklus?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Ab wann einen ssw test machen bei einem unregelmäßigen zyklus?

Hallo ihr lieben, vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben. Seit April nehme ich die Pille nicht mehr und habe einen relativ ungleichmäßigen Zyklus (35, 35, 40, 26, 43). Ebenfalls verhüten wir jetzt seit knapp 2 Monaten gar nicht mehr. Aktuell bin ich bei Tag 48. Habe ein leichtes ziehen im Unterleib aber sonst keinerlei Anzeichen das meine Mens bald kommen könnte. Vor 3 Tagen habe ich einen ssw Test gemacht der Negativ war. Meint ihr das könnte zu früh gewesen sein. Leider kann ich auch nicht sagen wann der Eisprung gewesen sein könnte?

von MissLisa B. am 09.11.2019, 20:07

Antwort auf: Ab wann einen ssw test machen bei einem unregelmäßigen zyklus?

Hallo, in dieser Zyklussituationen kann es dann sinnvoll sein, den Test nach zwei Wochen noch einmal zu wiederholen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.11.2019

Antwort auf: Ab wann einen ssw test machen bei einem unregelmäßigen zyklus?

14 Tage nach dem GV

von Felica am 10.11.2019, 10:19