Frage: ab wann cervixlänge egal

ab welche schwangerschaftswoche ist die cervixlänge egal ?

Mitglied inaktiv - 22.04.2010, 12:53



Antwort auf: ab wann cervixlänge egal

Hallo, etwa ab der 36.SSW. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.04.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Cervixlänge 17.Ssw

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni vor 3 Wochen hat meine Fä per Us eine Cervixlänge von 4,7cm ermittelt.Meine Hebamme hat heute per Tastuntersuchung 3 cm ermittelt.Ich bin jetzt verunsichert.Den nächsten Us habe ich in 2,5 Wochen.Muss ich vorher nochmal.nachschauen lassen? Danke Murmel


Cervixlänge

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich war gestern beim Gynäkologen - seinem Eintrag nach bin ich gestern bei 16+4 gewesen. Er hat nun im Mutterpass einen Eintrag in der Spalte "Risiko" gemacht: Cervix 41,8 mm. Er hat sonst nie die Cervixlänge eingetragen. Und es wäre auch genug Platz um es bei "Sonstiges" einzutragen. Er hat mir nichts gesagt. Ist das denn ...


Messfehler Cervixlänge

Hallo Dr.Bluni, wie sie mir am 16.04. geraten haben, war ich im Krankenhaus wegen meiner Cervixverkürzung auf 1,8cm. Dort hat sich nach gründlicher Untersuchung herausgestellt, das alles in Ordnung ist und mein Cervix 3,6cm lang ist. Mir wurde auch gesagt das es bei der Messung der Cervix wohl mal zu Messfehlern kommen kann. Stimmt das und d...


cervixlaenge

Sehr geehrter Herr Dr Bluni..ich befand mich gerade 6 Tage im Krankenhaus. Ich wurde von meiner Ärztin mit Cervixlaenge von 2.1 sehr leichten Wehen auf dem ctg ( von mir nicht wirklich spürbar) und einen von ihr durchgefuerten positiven Fruehschentest id uniklinik eingeliefert. Dort musste ich bis gestern liegen..bekam 2 lungenreifungsspritzen..es ...


Cervixlänge 16.SSW

Hallo, bei mir wurde heute in der 15+2.SSW eine Cervixlänge von 34mm gemessen. Lt Ärztin alles in bester Ordnung. Es ist meine 2. SS. Jetzt lese ich immer, dass unter 40mm kritisch ist?! Ich hab seit einigen Tage Ziehen im UL, aber nicht wehenartig, eher kontinuierlich, wohl eher durch das Wachstum der Gebärmutter. Ist die Cervixlänge okay? Würden ...


Cervixlänge 33. SSW

Hallo, Ich bin mittlerweile in der 33. SSW angekommen und hatte heute wieder einen Kontrolltermin. Vor zwei Wochen war mein GBMH bei 3,3cm (Termin war gleich Früh um halb acht; also ohne große Belastung tagsüber). Heute war die Länge nach wie vor bei 3,3 cm (bei einem Termin am späten Nachmittag). Bin schon mal super froh! Nehme weiterhin 3x ...


Cervixlänge

Hallo Hr.Dr.Bluni! War vor Kurzem im KH (nur zur Beobachtung wegen Sturz, zum Glück nix passiert) und die Ärztin hat eine Cervixlänge von 3,3 gemessen, allerdings transabdominell. Meine Gynäkologin hat vor ca. einem Monat jedoch noch 5cm gemessen, dies aber vaginal. Habe die Ärztin im KH darauf angesprochen und sie meinte alles über 2,5cm macht ...


25. SSW, Bakterien im Urin + Cervixlänge

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich bin im Moment in der 25. SSW. Bei 20+5 hatte ich das Organscreening, alles unauffällig, die Cervixlänge wurde transabdominal auf 4,0 cm geschätzt. Bei 21+3 hatte ich nachts einmalig eine sehr schwache Blutung (wenige Tropfen im Toilettenpapier sichtbar) und bin daraufhin zum Notdienst in die Klinik. Der d...


Cervixlänge

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich bin derzeit in der 22.SSW - es ist alles zeitgerecht entwickelt aber bei der heutigen Untersuchung wurde die Cervixlänge routinemäßig wieder gemessen und hat sich von über 4 cm (vor 4 Wochen) auf 3,4cm verkürzt. Mein FA meinte es wäre noch OK, sollte aber nicht noch kürzer werden, die nächste Untersuchung ist wi...


Was bedeutet eine Cervixlänge von 3 cm?

Guten Morgen Herr Dr. Karle, ich war gestern zum 2. Screening bei meiner Frauenärztin. Nachdem ich in letzter Zeit viel Stress hatte und ab und zu einen harten Bauch, hat sie die Cervixlänge gemessen mit folgendem Befund: Cervixlänge (CL) 3 cm Cervix erhalten, geschlossen, innerer MM frei Auf die Frage, ob ich mich schonen soll, sagte sie, ic...