Dr. med. Vincenzo Bluni

ab wann Übungswehen?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Hallo,

diese treten sicher erst um die 36.SSW auf. Wenn Sie in der 20.SSW Beschwerden haben, so wenden Sie sich bitte an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt oder die Frauenklinik.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.04.2011

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Übungswehen?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 34. SSW mit meinem zweiten Kind schwanger. Seit ungefähr der 20. SSW wird mein Bauch täglich mehrmals "hart", insbesondere dann , wenn ich meine große Tochter auf dem Arm hatte oder Ähnliches. Seit 2 oder 3 Wochen passiert das jetzt aber ...

von anne-kathleen 13.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übungswehen

ab wann Übungswehen?

Hallo Dr. Bluni, ich bin heute bei 15+5 (mit Zwillingen) und habe seit ein paar Tagen das Gefühl schon leichte Wehen zu haben. Nichts schmerzhaftes und auch nicht lange, aber eben doch wie Wehen... Ist auch maximal 2-3mal am Tag. Können das denn schon Übungswehen sein? ...

von Caro32 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übungswehen

Senkwehen? Übungswehen? ... Gerne auch an alle! Danke

Sehr geehrter Herr Doktor! Ich bin nun zum 2.Mal schwanger (mein EGT ist am 15.03), ich hatte in der 1.SS ständig Übungs,-Vor,- und Sekwehen, ich habe diese sehr bewusst und schmerzhaft wahr genommen. Jetzt in meiner 2. SS habe ich die ersten 5 - 6 Monate eigentlich von Wehen ...

von Dini4 02.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übungswehen

Übungswehen

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich war nun einige Zeit stationär in Behandlung wegen vorzeitiger Wehen und einer Gebährmutterhals verkürzung. Nun bin ich seit knapp einer Woche wieder zu Hause und bin auch brav liegen geblieben. Es war die ganze zeit ruhe im Bauch. heute hat mich ...

von Kampfmaus1977 27.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übungswehen

Sehr häufige Übungswehen, Ärzte wissen auch nicht viel Rat...

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin ab Montag in der 30 ssw. und habe seit 4-5 wochen immer wieder mit übungswehen zu tun. Teilweise sind die so häufig, dass der bauch alle 5 minuten hart wird. Manchmal hab ich aber auch 2-4 stunden gar keine oder nur wenige. manchmal nach ...

von Bibi_33 13.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übungswehen

regelmäßige Übungswehen schlimm?

Hallo, ich bin jetzt in der 23. SSW und wurde gestern bei meiner Frauenärztin ans CTG angeschlossen - meine Hebamme ist aber der Meinung, dass das viel zu früh ist. In den 20 Minuten, die ich da dran hing wurden 13 Hügelchen aufgezeichnet. Normal war die Linie bei 5% und die ...

von nicky2905 03.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übungswehen

Übungswehen

Ab wann bekommt man den solche Wehen? Meine Hebamme meinte schon ab den 4 Monat... da soll ja der Bauch hart werden. bzw man merkt einen Druck auf die Gebärmutter. Ich habe mitunter so wie ein ziehen als würde alles wieder wachsen. Ist das auch ...

von knilchi 20.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übungswehen

Übungswehen

Hallo, ich bin in Ende der 31. Woche schwanger. Seit ein paar Tagen bekomme ich immer wieder einen harten Bauch, öfter als 10x täglich, auch mal im Liegen oder in der Nacht. Manchmal auch wenn man am Boden sitzt und dann wieder aufsteht. Sind das Übungswehen? Ich muss dazu ...

von tanja1 24.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übungswehen

Übungswehen

Hallo Herr Dr. Bluni! Bin jetzt 19. SSW und habe seit ca. 2 Wochen immer wieder schmerzlose Kontraktionen der Gebärmutter (diese ist dann als harter Ball sicht- und fühlbar). Vor 5 Tagen hatte ich diese dann über 1- 2 Stunden alle 5 Minuten, eine Untersuchung kurz danach hat ...

von Ivetta 05.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übungswehen

übungswehen?

hallo hr dr. bluni, bin in der 26 ssw und merke mal mehr mal weniger dass seit einer woche mein bauch hart wird, meistens ohne schmerzen, manchmal aber auch mit ziehen bis in die leisten... denke jetzt einfach mal dass das übungswehen sind... aber schon so früh? kann mich ...

von f.l. 02.07.2010

Frage und Antworten lesen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.