Dr. med. Vincenzo Bluni

Ab wann Schwangerschaftstest

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Dr. Bluni,

entschuligen Sie bitte, falls diese Frage schon öfter gestellt worden ist. Normalerweise benutze ich auch die Suchfunktion aber ich wusste nicht, was ich als Stichwort nehmen sollte. Peinlich.
Nun zu meiner Frage: Mein Sohn ist jetzt 8 fast 9 Monate als und wird seit ca. 2 Monaten nur noch 3x und seit einer Woche nur noch 1x Nachts gestillt. Meine Periode habe ich bisher noch nicht bekommen. Vor ein paar Tagen hatte ich ungeschützten GV mit meinem Freund. Ja ich weiss, dass Stillen allein keine Verhütung ist. Seit gestern habe ich so ein komisches Rumoren etc. in der Bauchgegend. Ich weiss, dass kann alles sein aber für den sehr geringen Fall, dass es sich doch um eine Schwangerschaft handelt würde ich gern wissen, ab wieviel Tage nach dem GV ein Schwangerschaftstest postiv anschlagen würde? Da ich Typ 2 Diabetikerin bin, muss ich frühzeitig auf die Blutwerte achten.

Vielen Dank

von Jillia80 am 25.04.2018, 09:46 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

sofern eine regelmäßige Menstruationsblutung vorhanden ist, wird der Test nach Ausbleiben der Menstruationsblutung sicher sein. Andernfalls etwa drei Wochen nach dem vermeintlich ungeschützten Verkehr.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.04.2018

Antwort auf:

Hallo,

ich bin zwar nicht Dr. Bluni aber Lt früheren Antworten: sollte die zu erwartende Periode nicht zu bestimmen sein dann ist der Test frühestens 2-3 Wochen nach GV aussagekräftig.

Alles Gute und LG

von Secses am 25.04.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr