Frage: ASS100 Utrogest und Magnesium

Guten Tag Lieber Herr Bluni Vor zwei Jahren hatte ich 2 FG bin jetzt erneut Schwanger und wahrscheinlich dank dem Utrogest heute in der 14SSW. Ich nehme noch ASS100 und Magnesium mind 1x täglich. Nun zu meiner Frage reicht das ASS100 wenn meine FGs aufgrund der Blutgerinnung passierten? und darf ich das Utrogest weiter einführen? (getraue mich noch nicht es abzusetzen) Ist mein Baby mit ASS100 gut versorgt und welche "Krankheiten" werden durch dieses Medi verhindert? Ich habe leider immernoch öfter Ängste das etwas wie damals passieren könnte...obwohl ja das Risiko einer Fg enorn gesunken ist. Ich danke Ihnen für Ihre Antwort Freundliche Grüsse Leah

von lalelu76 am 02.02.2019, 13:46



Antwort auf: ASS100 Utrogest und Magnesium

Hallo, da es weder für die vorsorgliche Einnahme von ASS, noch eines Gelbkörperhormons in der beschriebenen Situation irgend eine wissenschaftliche Evidenz gibt, wäre eine solche Einnahme eine Einzelfallentscheidung, die die Patientin dann mit Ihrer Frauenärztin abstimmen sollte. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.02.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Utrogest / Magnesium

Hallo, ich nehme wegen Blutungen in der Frühschwangerschaft 3xtäglich Utrogest vaginal. Darf ich zusätzlich auch Magnesium einnehmen oder verträgt sich das in irgendeiner Weise nicht? Magnesium gilt ja auch als Stärkung einer Frühschwangerschaft, oder? Habe leider vergessen meinen FA danach zu fragen - gibt es irgendwelche Gründe weswegen...


Utrogest, Magnesium

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin gerade im Ausland. Mein Frauenarzt ist im Urlaub und ich kann vom Krankenhaus zu einem anderen Frauenarzt nur falls ich einen Notfall bzw. Blutung oder etwas Schlimmes habe. Es gibt auch keine Notfrauenärzte, die durchgehend verfügbar sind. Ich fühle mich so allein gelassen, vor allem, dass meine Allgemeine Ärz...


Frage zu Magnesium und Utrogest

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe einige Fragen zu Utrogest und Magnesium: Bekommt man durch die orale Einnahme von Utrogest auch vermehrten braunen Ausfluss oder ist das nur bei der vaginalen Einnahme, weil da die Kapsel eigentlich wieder rausläuft? Und stimmt es, dass durch die orale Einnahme nicht so viel Wirkstoff in der Gebärmutter ankommt,...


Frühschwangerschaft Magnesium/Utrogest zur Prophylaxe

Lieber Herr Dr. Bluni, vielen Dank für die Zeit, die Fragen zu beantworten. Hatte eine FG mit Ausschabung in der 9 SSW im Januar, bin nun erneut schwanger 3 Woche laut Clearblue. Habe noch Magensium und Utrogest von er letzen SSW übrig. Meine Frage: Soll ich das beides nehmen, um einer erneuten FG vorzubeugen? Wann soll ich zum FA? Reicht es...


Magnesium anstatt Utrogest vaginal eingenommen

Magnesium anstatt Utrogest vaginal eingenommen Guten morgen Herr Dr. Bluni, Ich befinde mich in der 8 Ssw. Wegen schmierblutungen bekam ich gestern von meiner Ärztin Magnesium (3x1 oral ) und Utrogest (3x1 vaginal ) verschrieben. Heute morgen habe ich aus Versehen das Magnesium anstatt Utrogest Vaginal eingenommen. Ich vermerkte es leider scho...


Utrogest und Magnesium wie lange?

Sehr geehrte Herr Dr. Bluni, Ich war in der 22+4 ssw als meine Frauenärztin festgestellt hat, dass ich ein Trichterbildung von 1cm habe. Die Zervixlänge war 4 cm. Ich habe keine Wehen aber ab und zu Stechen in der Scheide und im Unterleib. Sie hatte mir Magnesium Verla (1magensaftresistente Tablette enthält: Magnesiumcitrat 9H2O, berechnet Wasserf...


Anwendung von Utrogest/Vagiflor/Magnesium in meinem Fall sinnvoll?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, nach der Geburt eines gesunden Kindes (2017) hatte ich innerhalb von 1 1/2 Jahren drei Aborte (2x 12 SSW, 1x 7 SSW). Eine Abklärungssprechstunde konnte bei einer Schwangerschaft einen chromosonalen Hintergrund feststellen. Weitere Erkenntnisse gab es nicht. Ich bin nun erneut schwanger und habe von meinem Frauena...


Utrogest in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Karle, ich bin in der SSW 4+3 und habe aufgrund einer Fehlgeburt letzten Jahres Utrogest verordnet bekommen. Ich nehme seit 3 Tagen 200mg abends vaginal. Bei mir wurde kein Blut bzgl. eines Mangels abgenommen. Ich hatte dann letzte Nacht für knapp 30 Minuten so starke Bauchschmerzen, die krampfartig bis in den Unterleib zo...


Utrogest

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, kann man morgens Lactofem Milchsäure vaginal einführen und abends Utrogest vaginal nehmen? Das Geschmiere ist mir egal. Ich habe Utrogest nämlich vaginal gut vertragen und wäre gerne dabei geblieben.  Ist die orale Einnahme von Utrogest genauso wirksam?     Liebe Grüße und vielen Dank!  Aktuell SSW13


Utrogest in der Spätschwangerschaft absetzen

Hallo Herr Dr. Med. Karle,   ich nehme wegen Blutungen seit der 7ssw Utrogest vaginal.  Nun hat meine Frauenärztin gesagt, ich soll die Verpackung noch zu Ende nehmen und dann absetzen. Das wäre in 3 Tagen.  (Da wäre ich 26+0) Kann irgendwas passieren wenn ich absetze?    vielen Dank im Voraus und viele Grüße  Deine Schwangerschaftswoc...