Frage: ASS100 Utrogest und Magnesium

Guten Tag Lieber Herr Bluni Vor zwei Jahren hatte ich 2 FG bin jetzt erneut Schwanger und wahrscheinlich dank dem Utrogest heute in der 14SSW. Ich nehme noch ASS100 und Magnesium mind 1x täglich. Nun zu meiner Frage reicht das ASS100 wenn meine FGs aufgrund der Blutgerinnung passierten? und darf ich das Utrogest weiter einführen? (getraue mich noch nicht es abzusetzen) Ist mein Baby mit ASS100 gut versorgt und welche "Krankheiten" werden durch dieses Medi verhindert? Ich habe leider immernoch öfter Ängste das etwas wie damals passieren könnte...obwohl ja das Risiko einer Fg enorn gesunken ist. Ich danke Ihnen für Ihre Antwort Freundliche Grüsse Leah

von lalelu76 am 02.02.2019, 13:46

Antwort auf: ASS100 Utrogest und Magnesium

Hallo, da es weder für die vorsorgliche Einnahme von ASS, noch eines Gelbkörperhormons in der beschriebenen Situation irgend eine wissenschaftliche Evidenz gibt, wäre eine solche Einnahme eine Einzelfallentscheidung, die die Patientin dann mit Ihrer Frauenärztin abstimmen sollte. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.02.2019