Frage: ASS einahme

Hallo dr. BLUNI, Ich bin schwanger und war am Montag den 18.2. Beim Frauenarzt an dem Tag war ich in woche 30+3 da das Gewicht des Kindes sehr gering ist lag an dem Tag bei 1228g also wie schwangerschaftswoche 28+5. Da ich seit 2016 auch noch einen schilddrüsenknoten am rechten schilddrüsenunterlappen habe aber meine Werte normal sind.,diese werden von einem endokrinologin kontrolliert aller 6 Wochen was im Januar das letzte mal war bei dem letzten blutbild waren meine schilddrüse im untersten normbereich daraufhin hat die endokrinologin mir l thyroxin 25 eine tablette am tag verordnet.Diese habe ich genommen seit dem 21.1. Bis 19.2. dann hätte ich fast Tag. 2 Wochen lang massive Kopfschmerzen was ich am Montag meinen Frauenarzt geschildert habe. Er meinte die Kopfschmerzen könnten vom l thyroxin sein und es ist bei den Werten nicht nötig dieses zu nehmen diese sind ft4 12.2/TSRB 1.07/ft4k 0.95.es ist seit absetzen der Tablette nun bisschen besser geworden habe manchmal trotzdem noch Kopfweh.Mein fa hat mir am Montag 18.2 Ass 100 1 tabl.tägl verordnet und 3 mal tgl. Magnesium haben auch Blut genommen wegen präklampsie und hellp syndrom beides hat sich nicht bestätigt es ist nur mein hb wert etwas niedrig. Nun meine Frage woher können die Kopfweh noch kommen? Ist das das geburtsgewicht gefährlich könnte das daran liegen das vielleicht plazenta nicht durchblutet wird? Wie hoch ist die Gefahr das Das Kind durch das geburtsgewicht irgendwelche Erkrankungen hat die man im ultraschall nicht sieht Epilepsie. Myoklonien. Taubheit. Blindheit geistig behindert um.? Welche folgen kann das für die Mutter haben? Bin etwas sehr vorsichtig da ich die Ding. Nabelschnur bei meinen letzten Kind schon hatte und nach der Geburt hing die plazenta fest kann das wieder passieren? Ist ein Kaiserschnitt da besser?Mein Sohn hatte danach mehrere fieberkrämpfe die ja mit Sicherheit in Verbindung mit der sing. Nabelschnur stehen. Ist das möglich das Das wieder passiert? Ich nehme des weiteren mehrere andere naturpräparate wie selen 50mg 2mal wtl.vitamin e 600mg 1 mal die Woche.femibion sind diese für das Kind gefährlich ? Wenn ja was kann da passieren Danke für die schnelle antwort

von Lehnchen am 22.02.2019, 18:49

Antwort auf: ASS einahme

Hallo, wenn es eine so genannte Wachstumsretardierung (Minusdifferenz) mit deutlichem Abstand zu der Vergleichsgruppe bei gleichem Schwangerschaftsalter gibt, dann kann ich Ihnen nur dazu raten, dieses zeitnah in einem Perinatalzentrum überprüfen zu lassen, bevor wir hier über alle möglichen Situationen, (wie von Ihnen angesprochenen) spekulieren. Das ist schon deshalb erforderlich, weil es eben sehr Bedeutungsvoll für das Kind ist, die klinische Erfahrung in diesen Zentren die viel größere ist und es natürlich sein kann, dass eine größere Differenz Auswirkungen auf die kindliche Entwicklung und die Schwangerschaft haben kann. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.02.2019